Verkaufsberatung

• Der Begriff Vollausstattung wird heute etwas inflationär benutzt. Das Minium ist aber in der Regel: Leder, Xenon und Navi.

Letzteres hat er jetzt zwar nicht, aber es gibt auch Leute, die gar kein Navi wollen. Da das Fahrzeug aber ansonsten sportlich ausgestattet ist, kriegt man es bestimmt gut verkauft.

PDC vorne macht tatsächlich nur mit Navi wirklich Sinn. Ansonsten wirds schwierig zu unterscheiden, wo es denn jetzt piept. PDC vorne ohne Navi wäre für mich also eher ein Minuspunkt als nur PDC hinten.

• Ich denke wichtig für die Einschätzung des Wertes ist auch, ob der Wagen M-Sport Schürzen und Fahrwerk hat oder nicht.

E90 - 325i - BJ 2008 - Sparkling Graphite - Shadow Line - M-Paket - M-Fahrwerk

Performance Nieren

• PDC vorne hat schon einer Katze aus der Nachbarschaft das Leben gerettet! :D
    Die lag unter dem Wagen und als ich Ihn eingeschaltet hatte und sofort losfahren wollte, sah ich die Anzeige... Piiiiiiiiiieeep!
    Kurz gewartet... Ah... Ne Katze... Alles Klar...

Zudem sieht es z.B. auf schwarzen Autos gar nicht schlecht aus... bzw. man sieht es kaum...

• http://auto-verkaufen.mobile.d…9C-7283-04B0-86D40F1C842E Dort kannst du den Durchschnittspreis auf mobile ermitteln. Ich habe das schonmal gemacht anhand der Daten von dir, bei mir kamen 15.700€ heraus. Das könnten aber auch Händlerpreise sein. Allerdings hast du ja noch einen Schaden hinten. Tüv müsste bei dir demnächst auch fällig sein oder? Am besten du machst den Tüv neu und wenn du den Schaden reparieren lässt, versuchst du den auf gut Glück für 16.500€ zu verkaufen. Meine Schmerzgrenze wäre als Privatverkäufer für deinen ca. 14.000-14.500.

N Chauffeur is auch nice to have...oder ne Boeing. Aber um Nice to have gehts doch garnicht, da is quasi alles in Sachen Ausstattung natürlich schön zu haben...außer, es geht wie so vieles kaputt, dann is das Gejaule wieder groß. Aber wenn ich lese "Der hat ja nichmal vorne PDC" könnte man das glatt so lesen, als würde man das zwingend voraussetzen. Da frag ich mich dann, wie sich solche Leute noch vor n paar Jahren überhaupt auf die Straße getraut haben. PDC hinten versteh ich ja bei so manchem Optikkrüppel noch, vor allem bei Coupe oder Limo...aber vorne? Ich bin heilfroh, es nicht zu haben, da dann die schöne Front nicht mit diesen hässlichen Punkten verschandelt ist. :)

:thumbup:

• Danke Leute, nun bin ich schlauer!

Hat bekanntlich kein Navi und auch kein PDC vorne. Dazu hätte ich früher gesagt...wozu nen Navi für nen 11L Verbrauchsauto das ich sicher nich auf Langstrecke fahre?! Noch früher hätt ich wohl auch gesagt warum nen Navi im Sportwagen??? genauso schw** wie PDC vorne; da musste ich ersteinmal lachen denn ich wusste garnich das es das gibt. sachen gibts die gibts garnich. aber meine frau würd sich tierisch freuen über tierliebe schonende extras die das leben leichter machen :D
    nehmt es mir nicht übel; mittlerweile ist mir das auch egal. jeder wie er mag,voll okay!

• pdc vorne...tsss :D
    oh man ich komm grad nich drüber wech.
    wie isn das bei den heutigen fahrschulautos. dürfen die mit pdc einparken während der prüfung?? wär ja mal skandalös 8o

• wie isn das bei den heutigen fahrschulautos. dürfen die mit pdc einparken während der prüfung?? wär ja mal skandalös 8o

Habe damals (mit der 1. Generation vom 1er) sogar erwartet, dass er beim ZURÜCKROLLEN an ner Steigung anfängt zu piepsen :P Und ja, in der Prüfung war das Ding auch an ;)