Wechsel von RFT auf nRFT (Dunlop Sport Maxx) brutales schwimmen

  • Zitat

    Ich glaub beim nächsten Satz 19ern wechsel ich auch wieder auf RFT, rein der Neugierde halber. Maddox


    Dann bin ich mal gespannt was du dann berichtest. Ich hatte wie gesagt immer den direkten Vergleich von Sommer zu Winter und da war komforttechnisch kein großer Unterschied zu spüren. ;)


    Fahrzeug:
    E91 320d LCI (184PS)
    EZ: 12.07.2010
    M-FW + Eibach ProKit


    Sommer:
    Bridgestone Potenza RE050A RFT (DOT2010)
    Pirelli PZero RFT (DOT2012)
    Dimension: 225/35 R19 + 255/30 R19


    Winter:
    Dunlop SP Wintersport 3D nRFT (DOT2010)
    Dimension: rundum 225/40 R18

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Gut, mir sind die P Zero Silver die ich momentan fahre zu komfortabel. Viel zu weich und Harmonisch alles. Mal schauen, in wie weit die P Zero RFT das in Verbindung mit dem M Fw ändern. Hoffe einfach es poltert alles ein bisschen mehr und man bekommt ein besseres Feedback der Straße.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Hilf mir mal auf die Sprünge, was hattest du noch mal für ein Fahrwerk drin?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hoffe einfach es poltert alles ein bisschen mehr


    Seit wann ist denn Poltern von Vorteil? Feedback/Direktheit ok aber lautes poltern auf schlechten Straßen gut zu finden ;)

  • Ich glaube er meint dass einfach das ganze Fahrwerk dadurch härter wird! Is ja auch Ansichtssache, manche wollens gern komfortabel damit sie schweben wie auf Wolke 7 und andere bockelhart, so dass sie merken wenn sie über ne Briefmarke fahren... jetzt bissl extrem ausgedrückt :D
    Aber Ferrari 987 hat recht, wenns poltert is schlecht....dann is irgendwas kaputt oder nicht richtig fest!

  • Zitat

    Seit wann ist denn Poltern von Vorteil? Feedback/Direktheit ok aber lautes poltern auf schlechten Straßen gut zu finden ;)


    War wohl die falsche Wortwahl.
    Meinte, dass es im ganzen einfach straffer werden sollte. Poltern in dem Sinne soll es natürlich nicht ;)


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Ich bin mit den Bridgestone RFTs in 19" auf der M313 Felge DOT Anfang 2012 sehr zufrieden. Sehr gute Straßenlage und für mich kein spürbarer Unterschied zu den Michelin RFTs auf der 18" M193 Felge. (auf einem 325i mit M-Paket/M-FW aus BJ 09/2009)

  • Endlich mal wieder eine positive Stimme pro RFT. :)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes