Scheiben Tönungsdesaster

  • Hey,


    am Samstag wurden bei meinem e91 die Scheiben von einer Ortsansässigen "Fachfirma" getönt was gründlich in Hose gegangen ist :thumbdown:
    Die Folie hat auf sämtlichen Scheiben Kratzer, die Seitenscheiben sind nicht richtig am oberen Rand verklebt und als krönender Abschluss wurde
    an der Heckscheibe die Folie mit ca. 4 Streifen gestückelt was natürlich schief ging :(


    Hab das natürlich sofort Reklamiert. Der "Folierer" hatte erst heute Abend Zeit um sich dem Mist anzuschauen. Hatte ihm gesagt er möchte die Folie komplett
    abmachen und neu verkleben, worauf er 3mal nachbessern möchte bevor "wir eine Lösung finden". Geld bekomm ich keins zurück da die Arbeit Fachmännisch ausgeführt worden sei.


    Ich könnt kotzen !!!!!! ;(

    Gruß

    Markus


    Frei statt Bayern :D

    Einmal editiert, zuletzt von canuma ()

  • Ohne Bilder ist dein Thema wertlos. Fachmännisch klingt anderst. Jeder! Fachmann schafft die Heckscheibe aus einem Stück. Las die Nacharbeiten bis es gut ist. Und versuche dabei zu bleiben. Generell ist dein ' in Tönung's Desaster falsch, es muss Tönungsdesaster heißen.

  • Ohne Bilder ist dein Thema wertlos. Fachmännisch klingt anderst. Jeder! Fachmann schafft die Heckscheibe aus einem Stück. Las die Nacharbeiten bis es gut ist. Und versuche dabei zu bleiben. Generell ist dein ' in Tönung's Desaster falsch, es muss Tönungsdesaster heißen.



    Mir wurde von dem Folierer erklärt durch die Wölbung würde das nicht anders geh´n !!! Das würde halt so gehandhabt bei denen 8|


    OK dann halt Tönungsdesaster. :whistling:

  • Die Folie kann man Fönen, dann zieht Sie sich zusammen. Wenn die das nicht können, wird's nicht fachmännisch.

  • Wenn einer das im Gruff hat, bekommt er das auch bei einer gekrmmten Scheibe hin!
    Hast Du vorher Referenzen eingeholt?Oder hat dieser Folierer das zum ersten Mal gemacht???
    Normalerweise wurd die Folie von aussen angepasst! Normalerweise mit Heissluftfön usw....


    Zeig mal n paar Bilder....


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Das Bekleben von Fenstern beim Auto ist nicht leicht, bzw. nicht perfekt machbar falls man keine vorgeformte Folie hat (was sich bei deinem "Fachbetrieb" so anhört) wird es eben so..
    wieviel hast du denn bezahlt?


    Edit: die meisten Folierer die auch Tönungsfolie beim Auto machen (gibt nicht viele) nehmen die vorgeformten, denn das anpassen funktioniert nicht, die Folie zieht sich nachdem sie wieder runtergekühlt ist ( ca. 3 Sek) wieder auf ihre größe zurück


    aber die vorgeformten kann man mit etwas mühe und zu zweit/dritt auch gut hinbekommen, falls man keine 2 linken Hände hat, man sollte nur aufpassen dass man sie nicht zerkratzt

  • Das ist echt schade, das es bei dir in die Hose gegangen ist!


    Habe meine auch erst vor kurzem folieren lassen, alles perfekt!


    Aber Bilder wären ich interessant und auch was dir das gekostet hat!

  • Aber Bilder wären ich interessant und auch was dir das gekostet hat!


    +1


    Hast du bezahlt, bevor du das Auto gesehen hast?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich sag's nochmal: ein Fachbetrieb, der einen E91 an der Heckscheibe stückeln muss, ist kein Fachbetrieb.


    Klar gibt's mal eine kleine Blase im Siebdruck oder an der Heckscheibenheizung, aber im Großen und Ganzen sollten alle Scheiben bis hinter den Siebdruck sauber abgedeckt werden. Wir haben auch einen Beispielbilderthreat in dem man sehr gut sehen kann was geht.