Scheiben Tönungsdesaster

  • die Seitenscheibe ist doch schon genug
    das macht ja jeder besser mit ner 1,50 Euro Tönungsfolie


    Klar hast recht, aber aus diesem Grund wollt ich dann auch die Heckscheibe sehen ;)


    Absolute Frechheit.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ...ich muss ihn wohl 3x nachbessern lassen. Ne Freundin von mir is Anwältin, hab Sie schon kontaktiert! Wie soll ich weiter vorgehen, was meint ihr?

  • Scheibentönung ist tatsächlich sehr schwierig, wenn man ein gutes Ergebnis haben will. Mein Bruder wollte es bei sich probieren und war auch total optimistisch. Billige Folien (unter 10 Euro) bestellt und los gings. Das Ergebnis war okay, aber nicht perfekt. Das Problem war hauptsächlich die Heckscheibe, weil die Seitenscheiben waren perfekt. Na ja, da ihm das insgesamt nicht gut genug war, hat er es dann wieder abgemacht.


    Dein Ergebnis ist aber sehr offensichtlich schlecht. So große Falten und Lufteinschlüsse gab es bei unserem Versuch nicht und das sogar obwohl wir es zum ersten Mal probiert hatten.


    Es ist wohl so, dass du dem Verkäufer die Chance geben musst nachzubessern. Wenn er dir also jetzt noch keine Geldrückzahlung anbietet, dann musst du ihn wohl nochmal probieren lassen...


    Achso, und unbedingt alles genaustens mit Fotos dokumentieren. Und schau auch nach, ob die Folien ein erkennbares Prüfzeichen haben... Das muss nämlich auch da sein, soweit ich weiß.

  • Hab gerade mal bissi gegoogelt:


    Nach § 440 BGB gilt die Nacherfüllung im Regelfall nach dem zweiten erfolglosen Versuch als fehlgeschlagen. Der Käufer darf dann ohne Fristsetzung nach § 323 BGB vom Kaufvertrag zurücktreten.

  • Das ging ja richtig in die Hose!


    Habn ne LLumar Folie und habe dafür lediglich 220€ bezahlt!

  • Man. Schon wieder 2 Seiten hier. Das es absoluter Mist ist sollte dir klar sein. Das mit dem googlen hättest du dir sparen können, deine Freundin hatte es dir ja schon erzählt.


    Such dir im Beispielthreat ein paar Bilder, wenn du nichts nahes findest PN mit eMailadresse an mich. Dann bekommst du Argumentationshilfen zum ausdrucken. Da Sie ihre Arbeit als gut bezeichnen, würde ich versuchen gleich die Kohle zurück zu bekommen. Das wird nichtmehr besser.

  • und wenn dann bekommst du ne neue Heckscheibe


    "always look on the bright side of life "

  • Wenn, dann sieht man das. Bestehe darauf beim abziehen dabei zu sein. Wenn du Kratzer siehst, fotografier Sie von den Seiten, da sieht man es meist leichter.


    Gleich dokumentieren, beanstanden und in Haftung nehmen.

  • Man. Schon wieder 2 Seiten hier. Das es absoluter Mist ist sollte dir klar sein. Das mit dem googlen hättest du dir sparen können, deine Freundin hatte es dir ja schon erzählt.


    Such dir im Beispielthreat ein paar Bilder, wenn du nichts nahes findest PN mit eMailadresse an mich. Dann bekommst du Argumentationshilfen zum ausdrucken. Da Sie ihre Arbeit als gut bezeichnen, würde ich versuchen gleich die Kohle zurück zu bekommen. Das wird nichtmehr besser.



    Kannst du mir das per email schicken? kann Dir keine PN schicken :|