Entertainment System bootet immer neu

• So,

- also das Diagnosegerät konnte leider nicht zugreifen (Stecker nicht aktuell?), trotzdem danke stricker. Was würde denn der passende kosten?

- mit dem Bekannten hab ich noch tel., der meinte, dass er auch nicht das neueste Gerät hat und er denkt, dass man die Info nur von BMW direkt bekommt

- Batterie hatte ich ne Stunde abgeklemmt. Angeklemmt. Keine Verbesserung, gleiches Bild wie vorher
    - Endstufe hatte ich sicherheitshalber da auch nicht dran, aber hat nix gerbacht

Nun stehe ich ratlos da, muss wohl warten bis sich morgen vlt. der zweite :) wieder zurückmeldet (hab noch mit ner Zweigstelle in KA telefoniert wegen nem Termin nächste Woche) oder bis zum 07.08. und da meinen Termin gezwungener Maßen wahrnehmen.

Ein wahrlich trauriger Tag ;(

• Tut mir echt leid dass es nicht geklappt hat :S Das passende Kabel für den LCI kostet ca 150€ meine ich.

Schade dass es mit Batterie abklemmen nichts gebracht hat :(

• Du kannst ja nix dafür. Ich war echt froh und bin dir sehr dankbar für deine schnelle Hilfbereitschaft!!!!

Naja, jetzt mal schauen wie es weitergeht. Wenn trotzdem noch jemand ne Idee hat, freue mich über jeden tip!! :!: :glask:

• wenn du lust hast lese ich es dir aus am Sonntag haben wir auch ein treffen kommt halt nach ffm :)
    BMW E90 E91.. Hessen Treff

• Bin leider am WE nicht da, sonst wäre ich gerne gekommen :(

Was ich noch gelesen habe: bei Motortalk hatte wohl auch einer das Problem. Da musste "nur" das Telefonmodul resettet werden, da sich dieses aufgehangen hat und wohl alles andere blockierte.

Sind solche resets nicht irgendwie selbst durchführbar?

Und was mich auch noch interessieren würde: hat man nicht irgendeine möglichkeit, die Festplatte auszubauen/zu prüfen?

Ich meine, ich hab ja den Termin beim :), aber da das so lange dauert möchte ich nicht unnütz rumsitzen, das macht mich wahnsinnig!!

• Was ich noch gelesen habe: bei Motortalk hatte wohl auch einer das Problem. Da musste "nur" das Telefonmodul resettet werden, da sich dieses aufgehangen hat und wohl alles andere blockierte.

--->

Das ist eher unwahrscheinlich. Wenn die TCU und/oder MULF bzw. MULF High ausgestiegen ist, funktioniert die Bluetooth-Freisprecheinrichtung zwar nicht mehr, das CIC startet deswegen aber nicht permanent neu.

• Es ist bei mir aber nix sonst ausgestiegen, bzw. steigt nix aus.

Sehr seltsame Sache. Vor allem, dass außer dem Zugriff auf die HDD (steht immer als "derzeit nicht verfügbar da") wirklich ALLES funktioniert bis zum nächsten Ausstieg...

Ich muss mich jetzt bis zum Termin beim :) halt noch gedulden, da mir wohl nix anderes übrig bleibt. Allerdings ist das garnicht so einfach, jeden Tag wieder aufs neue dran erinnert zu werden :(

• Punkt 21 ;)

Wenn das nicht geht klemm doch mal die Batterie über Nacht ab. Somit hast du deinen Reset :D