Entertainment System bootet immer neu

• Hi zusammen,

also ich hatte vorige Woche meinen Termin beim :) und es gab auch einen Erfolg!
    Das Problem konnte mittels Software Update behoben werden.

Die HDD war noch mit in Verdacht, was dann richtig teuer geworden wäre, da man sie ja nicht einzeln tauschen kann. Dies hat sich aber zum Glück nicht bestätigt.

Daher war ich dann am Schluss bei knapp 180€, worüber ich mich nicht beschweren möchte!

• Hier kam die Frage nach einer Reset-Möglichkeit für das CCC auf: Beide Tasten für CD-/DVD-Auswurf sowie den Lautstärkeknopf gleichzeitig drücken und ca. 10 Sekunden gedrückt halten.

• Auch wenn das Thema schon 3 Jahre alt ist, greife ich es mal wieder auf.

Während der Fahrt ist bei meinem BMW E91 Bj. 10/2008 mit CIC Prof mein Navi ausgefallen. Radio und die Routenführung hatte ich dabei genutzt.
    Der Rechner bootet sich immer wieder neu, wobei die Einstellungen übernommen werden, die beim letztmaligen normalen Betrieb gewählt waren.
    Das System startet zunächst ganz normal. Die Routenführung funktioniert dann noch für 1 - 2 Minuten und dann starten das Navi wieder neu.

Mir ist aufgefallen, dass ich wären der kurzen Phase, in dem das Navi dann funktioniert, nicht auf die Musiksammlung zugreifen kann. Die Ordner werden nicht angezeigt und der Rest ist grau hinterlegt.
    Alles andere funktioniert dann für kurze Zeit normal.
    Eine CD oder DVD ist nicht im Laufwerk. Ein USB Stick im Handschuhfach auch nicht angeschlossen. Eine USB Schnittstelle in der Mittelkonsole habe ich nicht.
    Auch wenn der BMW ca. 1 Stunde steht gibt es keine Besserung.
    Hat jemand einen guten und kostengünstigen Tipp?
    Gruß Marco

• ...ich denke die Festplatte ist defekt, habe schon viele getauscht. Die kommen eben in den Alter.

Gruß

• Das habe ich mir auch schon gedacht, da das Navi ja noch startet und für kurze Zeit bedienbar ist. Nur auf die Musik die auf der Festplatte gespeichert ist, kann ich nicht mehr zugreifen.
    Ist es umständlich, die Software wieder auf die Platte zu spielen? Muss da nur die Navisoftware drauf?

• ...umständlich ist es sicher nicht, nur ohne vorher die Daten zu sichern schon. Die FP beinhaltet etwas mehr als nur Karten.
    Ein IMAGE lässt sich mit vielen kostenlosen Programme herstellen, wobei ich dafür WinHex am besten finde. Wenn Du in deiner Nähe keine Hilfe findest, kannst Dich gerne bei mir melden.

Gruß

• Gibt es denn jemanden im Raum NRW, die oder der mir beim Tausch der Festplatte und Aufspielen der Software helfen könnte?
    Zudem besteht ja noch das Problem, eine Festplatte zu beschaffen, die den Anforderungen entspricht.

Gruß Marco