Anfahren:
- Kupplung drehten
- Gang rein
- Kannst ihm Anfangs einen kleinen Gasstoß (1000 Touren reichen) verpassen, aber dann wieder weg vom Gas
- Kupplung halb öffnen, gleichzeitig kleines bisschen Gas
- Kupplung ganz loslassen
Hochschalten/Runterschalten:
- Fuß komplett vom Gas
- Kupplung komplett durchdreht
- Gang wählen
- Kupplung halb loslassen / dann ganz (nicht auf einen Schlag, aber zügig)
- (wieder Gas)
Kupplungsfuß Ferse am Boden, sonst hast du kein Gefühl und kannst das ganze nicht schön dosieren <- Ichs sags nur, weil ich schon einige gesehen hab die den Fuß sonst wo rum geschwungen haben.
Wennst ihm Anfangs bissl hochdrehen lässt, Kupplung ein kleines bisschen öffnest und dann wieder komplett zumachst, merkst eh schon das er los rollt.
Lang rumschleifen schadet der Kupplung (wird zu heiß).
Da gibts kein Rucken und kein Zucken gar nichts.
Übung macht den Meister! Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!
Außer du gehörst zu folgenden: Manche lernen´s nie, einge noch später