Xenonscheinwerfer mit normalen birnen?

• Ups ich habe es verwechselt :lol:
    Gerade fällt mir ein, wenn ich Xenon von FL nachrüste dann muss ich auch hinten umrüsten, richtig?
    Schade, ich habe mir gedacht wenn Xenon nachrüsten, dann lieber sofort die von FL nehmen.

Kein Thema.

Nein wenn Du vorn tauschst, mußt Du nicht zwangsläufig auch hinten den Tausch vornehmen. Scheinwerfer und Rückleuchten stehen in keinem Zusammenhang und können getrennt getauscht werden. Bei Anbauteilen wir dem M-Paket sieht das anders aus, denn da gibt BMW nur eine Zulassung, wenn vorn und hinten getauscht wird.

Göran

• So weit ich weiß schreibt BMW auch bei den Xenon-Faceliftleuchten vor, dass man vorn und hintem immer zugleich tauschen muss!! Hat aber glaub nen technischen Hintergrund!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Kein Thema.

Nein wenn Du vorn tauschst, mußt Du nicht zwangsläufig auch hinten den Tausch vornehmen. Scheinwerfer und Rückleuchten stehen in keinem Zusammenhang und können getrennt getauscht werden. Bei Anbauteilen wir dem M-Paket sieht das anders aus, denn da gibt BMW nur eine Zulassung, wenn vorn und hinten getauscht wird.

Göran

Ja wenn das stimmt, dann kann ich mir ja nächstes jahr nochmal gedanken machen.

• Hi,

habe da auch wie badavalanche schreibt in irgendeinem Thread gelesen, daß bei Umrüstung auf die FL-XENON-Scheinwerfer die Rückleuchten mitgetauscht werden müssen. Hängt wohl mit dem anderen erforderlichen Lichtsteuermodul zusammen - baer genaues weiß ich auch nicht.

MfG

• So weit ich weiß schreibt BMW auch bei den Xenon-Faceliftleuchten vor, dass man vorn und hintem immer zugleich tauschen muss!! Hat aber glaub nen technischen Hintergrund!

Hier hat doch schon einer die Scheinwerfer getauscht und ich meine er hat nur die Frontleuchten getauscht und nicht auch noch hinten.

Göran

PS: Bei Aero-Sachen kann ich es verstehen, da sich die Anpressdrücke verändern. Bei der Beleuchtung würde es für mich keinen Sinn machen beides tauschen zu müssen.

• Bei Xenon Scheinwerfern muss auch hinten getauscht werden wenn auf FL umgestellt werden soll. Außerdem geht das auch erst ab einem gewissen Baujahr.

LCI Massnahmen für Scheinwerfer

Gruß aus Bremen

• Hier hat doch schon einer die Scheinwerfer getauscht und ich meine er hat nur die Frontleuchten getauscht und nicht auch noch hinten.

Göran

PS: Bei Aero-Sachen kann ich es verstehen, da sich die Anpressdrücke verändern. Bei der Beleuchtung würde es für mich keinen Sinn machen beides tauschen zu müssen.

Die die hier getauscht haben, haben doch nur Halogen Scheinwerfer. Das mit Front/Heckleuchten gilt nur bei XENON ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: