Ventildeckeldichtung und/oder Vakuumpumpe?

  • Ob die Ventildeckeldichtung auch undicht ist kann man anhand der BIlder nicht sagen?


    Du wirst es am besten sehen können, wenn du die VP raus hast. Vorn, auf deinen Bildern sieht es aus, als ob jemand den Öleinfüllstutzen nicht getroffen hat. Ich kann zwar nicht "Hellsehen", aber bin mir ziemlich sicher, dass es nur die VP ist (und sieht fast so aus auf den Bildern). Danach ist Ruhe. :)

  • Das hört sich doch gut an :)
    Danke. Dann hoffen wir mein Wissen was ich mir an gelesen hab reicht das Ding da raus zu bekommen :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • Das hört sich doch gut an :)
    Danke. Dann hoffen wir mein Wissen was ich mir an gelesen hab reicht das Ding da raus zu bekommen :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta


    du kannst ja wie bereits schon passiert die vp tauschen. danach eine motorwäsche machen. dann siehst du ggf. ob die ventildeckeldichtung undicht ist und er da saut.

  • Ja, muss nur no auf ein richtiges Werkzeug warten o-ringe kommen heute. Dann geht's los. Temperaturen passen ja perfekt


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

  • So, gestern die Pumpe ausgebaut... man war das ein Mist die da raus zu bekommen. Dann auch noch 37° :thumbdown:
    Aber hab es dann geschafft.
    Mir fiel auf, dass die Pumpe an sich dicht war, nur der innere kleinere Ring hin zum Zylinder war undicht.


    Kein Wunder m.E. ist der Ring auch zu groß. ?( ?( aber wird wohl schon so richtig sein, der originale vom BMW wars ja auch.
    Der alte ausgebaute hat für mich auch noch nen recht fiten eindruck gemacht...


    Bis jetzt ist aaber noch alles dicht. :thumbsup:

  • ich denke die wird schon dicht bleiben bzw. wirst kein öl mehr auf kat rohr haben. hast du eine motorwäsche danach gemacht?

  • ich denke die wird schon dicht bleiben bzw. wirst kein öl mehr auf kat rohr haben. hast du eine motorwäsche danach gemacht?

    Nein noch nicht. Da die VP ja wirklich gänzlich schlecht liegt, hat sich der Sinn von einer Motorwäsche mir nicht ergeben.
    Aber hab da jez schon öfter was gehört. Erreiche ich mit einer Motorwäsche überhaupt die verschmutzten Teile? Bzw. würde ich sie machen lassen.

  • also ich hab damals eine motorwäsche machen lassen. denn das öl auf dem rohr war auch noch nach der reparatur drauf und hatte auch noch ölgeruch beim bremsen. trotz neuer vp und ventildeckeldichtung. nach der motorwäsche paßte alles wunderbar.

  • Mir fiel auf, dass die Pumpe an sich dicht war, nur der innere kleinere Ring hin zum Zylinder war undicht.


    Hast jetzt den großen O-Ring jetzt nicht getauscht? Sauber machen kannst du ganz gut mit Bremsenreiniger. Mache ich zumindest immer.


    Gruß


    Ox