Beiträge von Banana

    Nabend!


    Das denke ich eben auch...


    Hab jetzt den Tag über noch einmal mit verschiedenen Suchkriterien geschaut und da liegt der preislich schon nicht so schlecht für die KM und mit der "ordentlichen" Ausstattung.


    Wäre halt die Frage ob der 318i kaufbar ist oder ob der auch irgendwelche Wehwehchen hat wie der VFL 320i oder der 162PS 320d und Co.!?

    Hey!


    E46 kommt nicht in Frage! Hatte ich schon und sieht mir mittlerweile zu altbacken im Innenraum aus (man merkt ihm halt an das er noch aus den 90'ern stammt)!


    Klaro mache ich durchaus Abstriche. Mich würde die manuelle Klima z.B. absolut nicht stören, die fehlende AHK auch nicht weil man sie nachrüsten kann! KO Kriterium sind halt hauptsächlich die Sitze und das M-Paket (wobei es mir da auch hauptsächlich um die inneren Werte geht).


    Budget kann ja ruhig bis 15.000 EUR gehen, nur braucht er deshalb nicht gleich 200tkm auf dem "Buckel" haben. So nen bißchen wollt ich das Auto dann schon noch fahren. :D

    Da isser mal wieder...


    DER http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236076777 steht schon etwas länger drin und sollte somit ggf. noch etwas verhandelbar sein!? Steht halt auch nur paar Orte weiter und es wäre demnach nicht so viel Aufwand den mal anzuschauen.


    Also vom KM-Stand her wäre der noch absolut im Rahmen für mich. Leider nur ne manuelle Klima und ne AHK müsste man noch nachrüsten.



    Das am Sitz sollte ja die typische Stelle vom ein-/aussteigen sein (gibt's da eigentlich ne Lösung für solange das noch nicht komplett offen ist!?).


    Lässt sich nen 318i im Normalbetrieb mit rund 8 Litern fahren oder wäre das zu optimistisch?

    Ich nehm auch nen LCI mit wenig km für das Geld!


    Aber da sieht es meist auch recht bescheiden aus... Mir gefallen halt auch die 0815 Seriensitze nicht die dann die Meisten "Kandidaten" drin haben!


    Idealfall wäre halt:


    -> Sportsitze (oder normale mit min. Teilleder)
    -> AHK
    -> Sitzheizung
    -> Tempomat
    -> Klimaautomatik
    -> Dachreling
    -> unter 100tkm
    -> kein silber
    -> 15.000 EUR (aber lieber eher so 11.000 - 13.000 EUR)
    -> seriöser Händler
    -> Scheckheft


    Schön wäre:


    -> Automatik
    -> M-Paket


    Da wird's dann schon schwer, vor allem weil ich auch nicht bereit bin quer durch Deutschland zu tingeln (Inzahlungnahme altes Auto + Finanzierung neues Auto) etc.! Und wenn es dann noch heißt nicht den 320i mit 150PS nehmen und nicht den 320d mit 163PS nehmen usw., wird es noch schwerer...

    Der Name klingt mal schon sehr gut... :thumbsup:


    Steht leider auch nix drin von Finanzierung und Co.! Außerdem geht der Zustand außen absolut gar nicht (sorry, aber silber ist für mich keine Farbe!).


    Und außerdem wäre das Budget eigentlich eh schon bei 15.000 € am äußersten Limit gewesen (und ja ich weiß das der 330i da auch schon drüber liegt)...


    Hatte den auch schon im Auge (steht auch schon länger drin): http://partner.gebrauchtwagen.…arSearch/Details/828000/4


    Aber dem mangelt es leider auch an Ausstattung (keine Reling, keine Sitzheizung usw.)!

    Moin!


    Ganz so viel mit dem Wohnwagen fahren wir eigentlich nicht (dieses Jahr waren es insgesamt glaube ich so 1000km alles in allem), aber ja, dürfte dann nen paar Liter brauchen!


    Ich mache mir da doch eher Gedanken um den monatlichen Verbrauch zum pendeln (so ca. 1000-1500km im Monat). Und so nen 6 Zylinder wird man ja auch vermutlich nicht mit E10 fahren... :D



    DAT Autohus ist bei mir auch außerhalb des Radars (eben genau aus den von dir genannten Gründen -> gibt ja auch so zwei/drei Reportagen darüber) und auch "No Name" Händler auf irgendwelchen Hinterhöfen oder ähnlichem...


    Such mir gleich mal die Preisliste von "damals" raus. Der dürfte ja vermutlich schon über 40K€ gekostet haben!?

    Hab mal wieder ne "Anfrage"...


    http://suchen.mobile.de/auto-i…n-b-bremen/185228984.html


    EIGENTLICH bräucht ich ja keinen 330i und EIGENTLICH würde ich ja einen Diesel bevorzugen, aber das Teil macht sicher "Freude am Fahren".


    Mir graust es nur 16.000 EUR für ein 8 Jahre altes Auto mit 130tkm zu bezahlen.


    Ist der Preis gerechtfertigt?


    Die Ersten gehen so bei ca. 12000 EUR los, allerdings ohne Leder/M-Paket/Automatik/Navi, viele nur mit manueller Klima oder von Händlern, wo man nicht mal den Namen richtig aussprechen kann...

    Pacific Blue ist immer die Top-Entscheidung, ich detailere fast nie und alle sind immer wieder von meinem Lack begeistert ;)


    Mein Reden! :thumbsup:


    Und wenn doch, dann entweder "auf die Schnelle" den Quick Detailer oder "aufwendig" das Mirror Glaze #16. Für den normalen Alltag völlig ausreichend.


    Hier mal komplett ohne Detailer nur mit dem Pacific Blue gewaschen:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130926/6eagomx3.jpg]