Der Nordschleifen-Treffpunkt

  • Aber sind den da überhaupt solche "Standert Autos" erwünscht oder auch allgemein vertreten oder nur M3, Porsche und co.? Klar, 300Ps sind nicht wenig aber...


    Die Frage stellst du dir nur so lange, bis dich der erste leergeräumte Clio außen überholt... ;) Speziell im Hobbyfahrer-Bereich, in dem wir uns ja nun mal bewegen, ist der Fahrer der entscheidende Faktor, dann kommt sehr lange nix, dann irgendwann mal Reifen, Fahrwerk, Gewicht und Bremse. Damit Leistung wirklich eine Rolle spielt, muss es schon lange geradeaus gehen. Das ist z.B. in Spa der Fall, mit einem 335i wirst du aber selbst da ganz sicher nicht im Weg rumstehen. Erfahrungsgemäß sind es auch und gerade teure Porsche Turbo oder AMG, die als Wanderschikane um den Kurs getragen werden - sei es aus Angst ums teure Spielzeug oder schlicht und einfach aus Unfähigkeit.

  • Die Erfahrung habe ich auch auf dem Ring gemacht bei meiner ersten! Runde letztes Jahr, bin an einem E46 M3, F12 und GT2 vorbei und dachte boah bist du schnell, am Brünnchen zog dann ein Megane RS samt Clio RS an mir vorbei :fk:
    Ja es mag ja viele Hobbyfahrer dort geben aber bei Pistenclub und DF Events wo man ja 400-600€! zahlt sollte man doch erwarten können das die was auf'm Kasten haben oder?
    Ich werde mich dort mal melden.
    Bist du bei sowas mal mitgefahren MarkusRS?

    E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

  • Hier findest du ne auflistung über eigentlich alle Trackdays am Ring


    http://www.rent4ring.de/de/


    die günstigsten wurden hier allerdings schon genannt.

  • Kann ich nicht bestätigen. Du kannst bis Döttinger Höhe letzte Rille fahren und stellst dich dann 2-3 min an den Rand. Dann rollst du möglichst mit der Setzzeit über Start/Ziel. So machen es jedenfalls die meisten.

  • Die ham aber auch aufgebaute kisten die auch 12 runden am Stück letzte Rille durchhalten :D


    Du hast lediglich behauptet, dass man nicht schnell fahren kann, und das stimmt nun mal nicht. GLP fährt man auch nicht 12 Runden am Stück, sondern 2x 6, wobei man jeweils noch Einrollrunde und Tankrunde abziehen kann. Geht mit nahezu jedem serienmässigen Auto. Wenn dir dein Japaner dabei auseinanderfällt, kann ja die GLP nix dafür... :fk:


    Insgesamt kann man aber schon sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei der GLP fair ist, vor allem verglichen mit Touris. Insofern war der Tip gar nicht mal schlecht.

  • Wer ist den noch so alles am Sonntag auf dem Ring zur Eröffnung?

    E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN