Moin,
ist jemand von euch am Wochenende am Ring? Sind ja green hell driving days. Ich selbst werde Sonntag vor Ort sein. Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß Chris
Moin,
ist jemand von euch am Wochenende am Ring? Sind ja green hell driving days. Ich selbst werde Sonntag vor Ort sein. Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß Chris
@shinin: das willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber gerade am Anfang würde ich erstmal gar nix am Auto machen und erstmal Runden sammeln, Strecke kennenlernen, Linie lernen, mal bei anderen mitfahren, die das schon länger machen und vielleicht sogar mal ein Fahrtraining besuchen. Grundsätzlich finde ich deine Einstellung von wegen Auto heil nach hause bringen aber schonmal sehr gesund. Da gibts andere, die denken "kenn ich doch alles von Gran Turismo", und fahren dann im Adenauer Forst erstmal geradeaus in die Wiese - absoluter Klassiker!
Neues Jahr und ich bin immer noch süchtig - denke das lässt auch nicht nach Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall wieder hin und Runden sowie Erfahrung sammeln. Ich denke zum Mitfahren bieten sich ja sicher wieder Möglichkeiten, trotzdem würde ich gerne an einem richtigen Fahrertraining (mit dem eigenen Wagen teilnehmen). Also nicht nur Freies Fahren, sondern mit etwas "Input".
Das Nordschleifentraining XL kann man mit dem eigenen Wagen absolvieren, kostet für 1,5 Tage inkl. Hotel dann 995€ - ist schon einmal eine Ansage. Die Trainings bei BMW kosten gleich das Doppelte, dauern etwas längert und man sitzt im M3/M4. Sicherlich toll, aber mir zu teuer und ich möchte im eigenen Wagen fahren.
Weitere Tipps?
Reifentechnisch bleibt es bei den Sommerreifen bei 225 mm rund herum, non-Runflat. Ich denke das lasse ich so. Bock auf die Performance-Bremse hätte ich schon (wohl in erster Linie wegen der Optik), aber da sind die 1.000€ in ein Fahrertraining oder einfach andere Belege/Scheiben wahrscheinlich besser investiert, oder?
Alles anzeigenNeues Jahr und ich bin immer noch süchtig - denke das lässt auch nicht nach
Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall wieder hin und Runden sowie Erfahrung sammeln. Ich denke zum Mitfahren bieten sich ja sicher wieder Möglichkeiten, trotzdem würde ich gerne an einem richtigen Fahrertraining (mit dem eigenen Wagen teilnehmen). Also nicht nur Freies Fahren, sondern mit etwas "Input".
Das Nordschleifentraining XL kann man mit dem eigenen Wagen absolvieren, kostet für 1,5 Tage inkl. Hotel dann 995€ - ist schon einmal eine Ansage. Die Trainings bei BMW kosten gleich das Doppelte, dauern etwas längert und man sitzt im M3/M4. Sicherlich toll, aber mir zu teuer und ich möchte im eigenen Wagen fahren.
Weitere Tipps?
Reifentechnisch bleibt es bei den Sommerreifen bei 225 mm rund herum, non-Runflat. Ich denke das lasse ich so. Bock auf die Performance-Bremse hätte ich schon (wohl in erster Linie wegen der Optik), aber da sind die 1.000€ in ein Fahrertraining oder einfach andere Belege/Scheiben wahrscheinlich besser investiert, oder?
Ja bei mir ist die Nordschleifensucht auch noch groß, auch wenn ich wieder meist hinter der Planke stehe mit Kamera oder Flagge
Was ich aus Zuschauersicht ganz interessant fand, und man auch von Bekannten durchweg gutes gehört hat sind die Events von trackdays.de . Da kannst du auf jeden Fall mit eigenem Wagen fahren, bei Bedarf auch mit Instruktur. Weiß nur nicht wie das genau läuft und was das kostet...
Vllt sieht man sich ja mal am Ring
Flagge? Bei der VLN? Welcher Abschnitt?
Bei Trackdays war ich auch schon auf der Seite, allerdings gibt es da nur wenige Events und das sind dann eher wohl Veranstaltungen, an denen mehrere Dutzend Wagen fahren. Denke das ist eher Richtung Spaßveranstaltung - kostet je nach Ort um die 650€ und findet erst im August/September etwas statt wohl.
Flagge? Bei der VLN? Welcher Abschnitt?
die letzten 2 Jahre das Stück Bergwerk bis Steilstrecke. Die Truppe will nun leider den Abschnitt wechseln, schade, ich fand den richtig gut.
Bei Trackdays war ich auch schon auf der Seite, allerdings gibt es da nur wenige Events und das sind dann eher wohl Veranstaltungen, an denen mehrere Dutzend Wagen fahren. Denke das ist eher Richtung Spaßveranstaltung - kostet je nach Ort um die 650€ und findet erst im August/September etwas statt wohl.
Ist mittlerweile auf 100 Autos pro Tag begrenzt soweit ich das weiß. Im Vergleich zu nem gewöhnlichen Touritag also total entspannend
Das kann sein, ist aber trotzdem nicht das was ich im Moment suche
die letzten 2 Jahre das Stück Bergwerk bis Steilstrecke. Die Truppe will nun leider den Abschnitt wechseln, schade, ich fand den richtig gut.
Wir sind 16, also Schwalbenschwanz. Macht auch viel Spaß da Allerdings habe ich auch schon Wechselgerüchte gehört. Aber mal sehen was da kommt.
Wir sind 16, also Schwalbenschwanz. Macht auch viel Spaß da
Allerdings habe ich auch schon Wechselgerüchte gehört. Aber mal sehen was da kommt.
also ich bin nicht traurig wenn man mir sagt das der wechsel nicht ging
waren vorher ein jahr bergwerk und davor 5 jahre wehrseifen. manche aus der truppe wollten wieder nach wehrseifen, dafür ist mir die strecke aber zu lang um immer nur das selbe zu sehen. also entweder im aktuellen abschnitt bleiben oder was neues sehen. 24er aber wohl wieder wie gehabt im hatzenbach