Der Nordschleifen-Treffpunkt

  • Dann sind wir beim 24er evtl. fast Nachbarn. Da wollt ich so rund um die T13. Da fällt mir ein, dass ich die Meldung noch abschicken muss.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Wird ja dann fast ein Forumstreffen :D

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Bock auf die Performance-Bremse hätte ich schon (wohl in erster Linie wegen der Optik), aber da sind die 1.000? in ein Fahrertraining oder einfach andere Belege/Scheiben wahrscheinlich besser investiert, oder?

    Auf jeden Fall! Zumal man nach einem Fahrtraining garantiert auch besser und kürzer bremst! Wenn du dann feststellst, dass es nicht reicht, kannst du ja immer noch ran. Aber das ist dann immer noch besser als vorher auf blauen Dunst hin ne neue Bremse einzubauen, die man u.U. gar nicht braucht.


    Weitere Tipps?

    Ich habe auf der Nordschleife noch kein Fahrtraining gemacht, kann also nix dazu sagen. Aber falls du im Touriforum angemeldet bist, kannst du ja bspw. hier mal querlesen.

  • Also ich kauf mir öfters Sport Auto da ist ja oft Werbung über Fahrertrainings. Ich habs im Moment allerdings nicht im Kopf wie und was das ist..
    Ist nur mal als Tipp gedacht 8)

  • Den Thread im Touriforum habe ich jetzt mal grob überflogen und wenn ich dann sowas lese wie "mein M235i das schwächste, alles keine Anfänger" und mir die Autos vom Video bei Gedlich.com so angucke - dann brauche ich mit dem kleinen 320i da wohl gar nicht auftauchen :whistling: Antworten darf ich im Thread da nicht als Neuling.

  • Motorleistung ist auf der Nordschleife völlig überbewertet, das würde mich nicht die Bohne jucken.

  • Motorleistung ist auf der Nordschleife völlig überbewertet, das würde mich nicht die Bohne jucken.


    das kann ich uneingeschränkt unterschreiben! :gp:


    Auf der Nordschleife ist Streckenkenntnis das A und O, Fahrkönnen ( definiert jeder anders ) vorausgesetzt.
    Als Nordschleifen-Neuling brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

  • So ist es. Erst mal die Ideallinie lernen, das geht am besten bei gemäßigtem Tempo.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS