Der Nordschleifen-Treffpunkt

• Hab vom 1.4. Bis 10.4 Urlaub. Wann wäre es am passend zum ring zu fahren?

Denke mit winterreifen dürfte auch die richtige wahl noch sein.

Gruß Jan

Carfreitag würde ich weniger empfehlen, soweit ich gehört habe ist allerdings Mittwoch und Donnerstag die vln Variante befahrbar

• Carfreitag kann man schon zum Ring fahren, aber NICHT auf dem Ring. Theoretisch ist das natürlich möglich, aber dann ist enweder extrem viel Verkehr oder, was eigentlich üblicher ist, fast den ganzen Tag wegen Unfällen gesperrt. Wenn man Bock hat viele Autos anzuschauen, kann man sich den Streß mal antun.

VLN-Variante (also NOS+GP) ist eine absolute Empfehlung !

So lange kein Schnee liegt würde ich Winterreifen zu Hause lassen. Wenn man einigermaßen Spped fährt, bekommen die Sommerreifen genug Wärme.

• Zitat

Carfreitag kann man schon zum Ring fahren, aber NICHT auf dem Ring. Theoretisch ist das natürlich möglich, aber dann ist enweder extrem viel Verkehr oder, was eigentlich üblicher ist, fast den ganzen Tag wegen Unfällen gesperrt. Wenn man Bock hat viele Autos anzuschauen, kann man sich den Streß mal antun.

VLN-Variante (also NOS+GP) ist eine absolute Empfehlung !

So lange kein Schnee liegt würde ich Winterreifen zu Hause lassen. Wenn man einigermaßen Spped fährt, bekommen die Sommerreifen genug Wärme.

Wann gibt's die vln Variante? Kostet die extra? Das wäre ja mal der Hammer :)

• Nö, es gibt auch GP Kurs Touris, oder halt ab und an VLN Variante. Kostet afaik nichts extra die Runde. Aber ich finde den GP Kurs im Vergleich sehr langweilig :D

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Seit 2014 kann man mit den Tickets statt einer Runde Nordschleife auch einen 15-Minuten-Stint auf der GP-Strecke fahren, wenn diese geöffnet hat. Dass die komplette VLN-Variante für Touris öffnet ist eher die Ausnahme.

Denke mit winterreifen dürfte auch die richtige wahl noch sein.

;( Sommerreifen! Die Winterreifen sind doch ruckzuck zu warm und dann eierst du nur noch rum.

• Wen von euch kann man am Oster WE treffen? Bin von Samstag Mittag bis Sonntag Nachmittag da :)

• Kann man nicht vielleicht im Kalender oder im 1. Post eintragen, wer wann da ist? Das wäre doch klasse ;)

edit: ich habe mein Aufenthalt an der NOS mal im Kalender eingetragen...

• Gab bei mir nu doch ne plan Änderung, mein kleiner bekommt denn Service jetzt diesen Monat mit ölwechsel von 0w20 auf 5w30 (Toyota gibt nix anderes frei) dazu gleich stahlflex bremsleitungen mit ate blue racing. Eventuell dann später noch die federal rsr.

Wird also eher mai dann werden