Jo, dann muss man halt wieder auf die Autobahn ausweichen, wenn man sein Auto jetzt nicht mal mehr auf der Rennstrecke ausfahren darf...

Der Nordschleifen-Treffpunkt
-
-
Das weiss momentan keiner so genau, ob und wie das durchgesetzt werden soll. Beim letzten
Pistenclub-Trackday haben sie wohl tatsächlich auf der Döttinger Höhe mit der Radarpistole
gestanden. Als einer mit über 270 statt 250 gemessen wurde gabs für ne halbe Stunde für alle
ne rote Flagge... wegen zu hoher Geschwindigkeit... auf nem Trackday...
Ich finde es auch ziemlich strange, aber in der aktuellen SpA kann man ja lesen, warum es so ist.
Und bedanken können sich die anderen Teilnehmer auch bei dem, der sich nicht daran gehalten
hat. Er wird doch gewusst haben, dass ein Limit von 250 gilt.
Es ist nun mal so - die Nordschleife ist gefährlich, und die Autos werden immer schneller. Dafür
kann man niemandem die Schuld geben, auch nicht dem Betreiber. Der hat aber die Pflicht, ggf.
Konsequenzen zu ziehen, auch wenn es nicht jeder verstehen will. Es liegt dann vielleicht auch
daran, dass nicht jeder bereit ist über den eigenen Tellerrand zu gucken. -
Für die Tourifahrten sind die Begrenzungen doch für 99,99% der Fahrer eh nicht zu erreichen, Verstehe die Aufregung zumindest für diese Zugangsform nicht
-
Ich finde es nur schade das die Eigenverantwortung abgeschafft wurde. Wenn ich auf ne Rennstrecke fahre dann bin ich halt selbst der Dumme wenn ich abfliege. Nordschleife ist gefährlich das ist keine leere Phrase
Gilt aber mittlerweile in vielen Bereichen das Regeln / Gesetze für die dümmsten der Dummen gemacht werden und man sich als normaler Mensch ärgern muss (im besten Fall) -
Spannend wirds dann wenn sie plötzlich mit Radarpistole in Breidscheid stehen. Da ist 50, und zwar schon seit etlichen Jahren. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, aber auf der anderen Seite ist denen momentan ja fast alles zuzutrauen...
-
Für die Tourifahrten sind die Begrenzungen doch für 99,99% der Fahrer eh nicht zu erreichen, Verstehe die Aufregung zumindest für diese Zugangsform nicht
Eben. Mich interessiert das wenig.Für Touris völlig ohne Belang, und mal ehrlich, auf TDs kann man auch mit 250 auf der DoHö leben.
Mir würde es garantiert nicht den Tag verderben.
Die NBG kann sagen, sie hat was getan (wenn es mal wieder richtig kracht). Außerdem findet es
doch wohl niemand egal, wenn bei einer VA ein Zuschauer oder ein SP ums Leben kommt, oder? -
Jemand kommendes WE also 27.6.-28.6. an der NOS ? Ich bin mit paar 1er M und Mini JCW am Start
Gruß
Nur zur Info, es ist Truck GP, also nicht wundern -
Zitat
Nur zur Info, es ist Truck GP, also nicht wundernJa ich Merk schon weil ich überall nach Zimmer für 4 Personen schaue aber alles voll ist
mal sehen wo wir schlafen
-
Am Ring zeltet man XD
-
Mal schauen ob ich es am Samstag vllt schaffe zum Ring.
Die Tempolimits bei der VLN sind schon sinnfrei, bei den Touris genauso. Wird zeit das die weg kommen....