Klebereste Armaturenbrett

• Vieleicht ist der Kleber auf Wasserbasis?

Probier mal mit nem Spülmittel und warmen Wasser

Sonst einfach z.b. Nagellackentferner an einer nicht sichtbaren Stelle einen Versuch durchführen
    Dann sofort mit warmen Wasser mit etwas Spülmittel nachwaschen, so entstehen die wenigsten Beschädigugen, wobei ich glaube man wird dann immer etwas sehen..

Edit: Du kannst es ja auch mal mit ner farblosen Schuhcreme probieren

• Hört sich vielleicht doof an - aber versuch's mal mit 'nem MFT und Butter oder Margarine. Anschl. schön reinigen und gut iss.

• Hört sich vielleicht doof an - aber versuch's mal mit 'nem MFT und Butter oder Margarine. Anschl. schön reinigen und gut iss.

Stimmt, das habe ich auch schonmal gehört das es auf Kunstoffteilen funktionieren soll!!

Oder mal mit nem MFT und Olivenöl oder sowas probieren!!

Sidolin oder wie Dipzero meinte mit Spüli und heißem Wasser!!

EDIT: Vllt bevor du es mit Spüli und warmen / heißen Wasser versuchst, mit nem Fön langsam und vorsichtig die stelle / die noch vorhandenen Klebereste erwärmen!!

• Würde Kunststoffpflegemittel nehmen einweichen lassen und wegrubbeln, ist schon so eine Sache mit Kleber auf dem Amaturenbrett,
    zumindestens keine scharfen Reiniger Nagellackenferner oder Waschbenzien( gibt weiße Ränder) nehmen,
    mit Gedult an die Sache rangehen, rubbeln Radiergummi aber nicht die blaue Seite nutzen ist wie schleifen :!:

1:5 APC ist vielleicht auch ne Möglichkeit

• Aceton? Oder ganz normaler Alkohol/Isopropanol?

Aceton? Die schnellste Methode, sich sein Armaturenbrett zu ruinieren. Und zwar gründlich.

Einfachstes Wasch- oder Feuerzeugbenzin tun's allemal, ohne dem Armaturenbrett Schaden zuzufügen (es sei denn man raucht oder hantiert gleichzeitig mit offenem Licht ;) )

• Nagelentferner mein tipp

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Nagelentferner mein tipp

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Schon mal selber ausprobiert :?: und es ist nichts passiert ?(
    und dann gibt es da noch 100derte auf dem Markt ich wäre da sehr sehr vorsichtig 8)

• Habs weg bekommen :)

Hab mir im Laden Dr. Beckmann Fleckenteufel geholt in dem Fall gegen Klebereste. Angefeuchteter Schwamm auf die Stelle legen und ca. 5 min. einwirken lassen.
    Danach den angelösten Film mit dem Radiergummi "ausradieren" Step by Step erneut den Reiniger einwirken lassen.
    Jetzt ist nur noch ein leichter Farbunterschied zum restlichen Armaturenbrett zu sehen, wenn die Sonne nicht so knallt werd ich nochmals mit Pflegemittel dran gehen.

Gruß Sven

• :D:whistling:

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."