Beiträge von SvenXO

    Servus Zusammen


    mein neuer Satz Hankook V12 in den Dimensionen 225/255 R17 verursachte bei höheren Geschwindigkeiten nur Probleme. Ein indirekteres Fahrverhalten hab ich selten erlebt,
    jetzt habe ich zumindest an der VA auf den Michelin Pilot Sport 3 gewechselt. Gestern Abend noch schnell auf die Autobahn und ich muss sagen es ist ein Himmelweiter Unterschied
    straffes Fahrverhalten und sehr guter Geradeauslauf und leiser sind sie auch noch. Jetzt ist auch einhändiges fahren bei Tempo 200 möglich, momentan gibts den Reifen für 100 Euro
    für den ein oder anderen vielleicht ne Alternative.
    Gruß Sven

    Servus Zusammen


    ich habe den Beitrag vom Mod. bzgl. der zulässigen Rad Reifen Kombinationen gelesen denoch bleiben einig Fragen offen ;)
    Ich habe momentan auf der Vorder und hinterachse Hankook V12 in der Mischbereifung 225/255 R17 montiert aktuell mit einem 94er Lastindex.
    Da die Hankook an der VA nicht funktionieren wechsel ich auf Michelin, im Fahrzeugschein ist ein Lastindex von 91 im Aufkleber der B-Säule jedoch ein 94 er Index vermerkt.
    Laut Reifenhändler ist der 91er völlig ausreichend doch der Aufkleber verwirrt mich ein wenig, was ist denn nun richtig? reicht mir der 91er am E91 320 D ?


    Gruß Sven

    Ich habe auch die V12 in 17 Zoll gekauft doch leider ist das Fahrverhalten wie von allen geschildert bescheiden. Ab 160 braucht man schon ganz dicke Eier und die Holde sollte daheim bleiben.
    Was ich gemerkt habe ist das sich das Fahrverhalten nach der Aussentemperatur richtet sprich ab 30 Grad wirds schwammig, aktuell um die 20 Grad ist es schon wesentlich besser.
    Ich bin der Meinung das die V12 alle oder zumindest ein großer Teil einen Höhenschlag haben der sich natürlich bei Vmax negativ bemerkbar macht da ist der Luftdruck auch Wurst


    Gruß Sven

    Habs weg bekommen :)


    Hab mir im Laden Dr. Beckmann Fleckenteufel geholt in dem Fall gegen Klebereste. Angefeuchteter Schwamm auf die Stelle legen und ca. 5 min. einwirken lassen.
    Danach den angelösten Film mit dem Radiergummi "ausradieren" Step by Step erneut den Reiniger einwirken lassen.
    Jetzt ist nur noch ein leichter Farbunterschied zum restlichen Armaturenbrett zu sehen, wenn die Sonne nicht so knallt werd ich nochmals mit Pflegemittel dran gehen.


    Gruß Sven