Da bei uns in Österreich die Fahrzeugpreise sowieso deutlich über dem des Deutschen Durchschnitts liegen, gilt bei uns ein Navi eher schon als Luxus extra, denn als Sonderausstattung.
Von daher macht es gar nicht soviel aus, dass beide Kandidaten kein Navi an Board haben.
Wenn du noch etwas Luft nach oben in deinem Budget hast würde ich eher zum jüngeren LCI Model greifen.
Wenn dein Budget aber dadurch ausgeschöpft wäre, würde ich lieber zum VFL greifen.
e92 184 vs 177 PS
-
-
Also wenn du nich so genau aufs Geld gucken musst, dann würde ich den 184 PS nehmen. Dafür gibt es ein paar Gründe.
1. Weniger KM
2. Deutlich Jünger
3. Facelift
4. neuerer Motor
5. Weniger Verbruach (zwar nur gering aber doch da)
6. Geringere SteuernDenke auch mal das man die 7 Ps nicht wirklich merkt.
Und NAVi ist absolut kein muss. Ich habe meins 3 Wochen vor auslieferung abbestellt, weil bei unseren Nachbar innerhalb von 2 Jahre 2 mal das Navi geklaut wurde. Da ist BMW echt mies. AUDI Navis werde kaum noch geklaut, weil si nicht so ohne weiteres wieder einsetzbar sind.
NAVI ist schön wenn es drin ist. Aber muss auf keinen Fall
-
ich wette das über 70% der Navi-Besitzer das Ding weniger als 1x Monat nutzen.
wenn überhaupt so viel, ich nutze mein Mobiles 1-2 Mal im Jahr, alle Straßen sind im Kopf gespeichert, die ich gefahren bin.
-
Die Autos haben eine schlechte Ausstattung und sind dafür auch noch viel zu teuer. Ich würde keinen von beiden nehmen.
-
Also wenn du nich so genau aufs Geld gucken musst, dann würde ich den 184 PS nehmen. Dafür gibt es ein paar Gründe.
1. Weniger KM
2. Deutlich Jünger
3. Facelift
4. neuerer Motor
5. Weniger Verbruach (zwar nur gering aber doch da)
6. Geringere SteuernDenke auch mal das man die 7 Ps nicht wirklich merkt.
Und NAVi ist absolut kein muss. Ich habe meins 3 Wochen vor auslieferung abbestellt, weil bei unseren Nachbar innerhalb von 2 Jahre 2 mal das Navi geklaut wurde. Da ist BMW echt mies. AUDI Navis werde kaum noch geklaut, weil si nicht so ohne weiteres wieder einsetzbar sind.
NAVI ist schön wenn es drin ist. Aber muss auf keinen Fall
Das sehe ich ganz genauso. Ich würde im Zweifel, also wenn man es sich leisten kann, immer zum jüngeren Auto
raten. Warum, das liegt doch irgendwie auf der Hand.
Und was das Navi angeht: Wer es braucht, der sucht sich ein Auto, das eins hat. Sonst ist es Geldverschwendung.
Außerdem ist die Doppelhutze nun nicht gerade ein Highlight in ästhetischer Hinsicht. -
Ich würde keinen von Beiden kaufen.Ohne Navi ist für mich ein K.O. Kriterium.Auch hinsichtlich des späteren Wiederverkaufs.Autos ohne Navi stehen wie Blei....
Das ist viel zu weit hergeholt.
Die meisten Autos beim Händler haben keinen Navi, braucht auch nicht jeder, und gehen trotzdem gut weg, die Leute holen sich heute ein Standalone-Gerät für 100€ oder nutzen ihr "Eifon". Wenn man gewohnte Wege fährt so ist Navi kein muss, eher ein Risiko eines teueren Elektronikausfalls. Navis machen gerne die Grätsche und haben hohe Reparaturkosten, Autos mit Navis werden öfter aufgebrochen. Ein Standalone-Gerät auszutauschen würde dagegen ca. 100€ kosten, mit den Nachteilen in der Optik natürlich. (Halterung etc.)
Die Autos die "wie Blei" beim Händler stehen sind die ohne Klimaanlage. Du selbst würdest niemals ein Auto kaufen ohne Klimaanlage aber mit einem Navi, richtig? -
Mittlerweile kenn ich die Wege, die ich fahre und bräuchte kein Navi.
Ist bei mir ähnlich, dennoch benutze ich - trotz wiederkehrender gleicher Strecke zwischen Haus und Arbeit - mein Navi täglich, nämlich wegen dem TMC (TMC Pro). Da ich - wie auch sicherlich viele andere "Job'ler" auf der Autobahn fahren - finde ich die TMC Meldungen zwecks Stau, Behinderungen, Unfälle etc. mehr als hilfreich.
Das integrierte Navi war auch ein "Muss-haben" beim Kauf meines BMW's.
Solche To* To*, Gar*in und Beck*r Navis finde ich hässlich mit so Lüftungsgitterhalterungen. Wenn's nicht anders geht, ok; ansonsten gefällt mir das mit dem BMW Navi recht gut.
-
E9X Baureihe ohne das I-Drive geht gar nicht. Bei mir absolutes K.O. Kriterium beim Kauf!
Da fehlt einem ja 50% der Technik vom Auto. (I-Drive, Navi, TV etc.) Und gerade die E9X Baureihe habe
ich wegen der Technik gekauft. Mein Z4 (E85/E86) mit noch E46 Technik und ohne I-Drive war wirklich schrecklich.
Ich benutze das Navi selber sehr gern, da ich auch mal einfach so ne Auslug mache und mir später keinen Kopf machen
möchte wie ich wieder nach hause finde. Außerdem für den Urlaub im Ausland etc. ist es wirklich auch wichtig.
Wobei die Nutzung bei jedem Fahrzeughalter anders aussieht.ABER....
auch wenn ich das Navi nicht oft benutzen würde, bietet einem das I-Drive eine Menge Vorteile.
Anzeige aller Musiktitel im Display. (Auflistung) Und auch die technische Serviceübersicht ist einfach alles viel schöner.
Wie gesagt ich würde keine E9X kaufen ohne das I-Drive. Das ist ja wie ne TV kaufen ohne HDMI Eingang. Nein Danke!
Aber das muss jeder für sich entscheiden.Ich denke viele Leute sind der gleichen Meinung wie ich und würden gerade bei der 3er Reihe nicht auf das
I-Drive verzichten wollen. Das sieht bei anderen Modellen / Fahrzeugmarken sicher anders aus.
Ich würde mir nie ein portables Navi an die Frontscheibe machen, lieber fahr ich gar nicht mit dem Auto.
Wirklich grässlich und peinlich! Aber Meinungen und Geschmäcker sind ja verschieden!!!
Ich habe bis jetzt bei all meinen Fahrzeugen ein festeingebautes Navi gehabt und wenn es Werksseitig nicht
möglich war (Z3) dann halt ne OEM Lösung wie das Becker Indianapolis oder ne Clarion Headunit mit Monitor.
Das brauche ich um mich im Auto wohl zu fühlen. Aber da hab ich vielleicht auch ne "Macke".Für den späteren Wiederverkauf würde ich aber auf jeden Fall nicht am I-Drive sparen!
Bei unserem BMW Händler gehen Fahrzeuge ohne I-Drive auch nur über ne günstigen Preis.
Die Fahrzeuge mit Navi sind da viel gefragter, mag aber auch an dem Kundenkreis hier stammen. -
Ich würde mir nie ein portables Navi an die Frontscheibe machen, lieber fahr ich gar nicht mit dem Auto.
Wirklich grässlich und peinlich! Aber Meinungen und Geschmäcker sind ja verschieden!!!Würde ich auch nie. Portables Navi sitzt bei mir in der Halterung an der Luftdüse, Halterung selbst ist kaum auffällig, sehr klein und dezent. Natürlich ist OEM-Navi besser, gar keine Frage. Aber eben nicht für jeden ein Muss. Den Hinweis mit dem besseren Verkaufswert kann man relativ sehen: man gibt zuerst mehr Geld aus weil Navi drin ist und man bekommt beim Verkauf trotzdem deutlich weniger. Ein Auto ist immer eine schlechte Geldanlage: Fahrzeug mit höheren Wert wird auch mehr verlieren wenn man den absoluten Wert betrachtet.
Gruß.
-
Wenn der Wagen, dass alte Hackenkreuznavi hat, würde ich das eher als Wertverlust ansehen ...