Zentralverriegelung spinnt

  • Jo das alte problem mit den stell motoren, die ziehen zu viel strom und die sicherung fliegt dauernd. Hab damals auf garantie 2 neue Türschlösser bekommen. In den 2 wochen wo ich auf die neuen warten musste, waren laut meinem händler vegriffen bei BMW ;). Hatte ich ne tütte mit 15Aund 20A sicherungen im handschuhfach liegen ;).

  • Also ich war gestern noch schnell bei meinem Händler und da konnte keine defekte Sicherung gefunden werden.
    Nun hab ich nächsten Donnerstag nen Termin bei dem sie das Auto mal durchchecken werden.
    Bin schon sehr gespannt was dabei raus kommt. Mittlerweile läßt sich nur noch die Fahrertüre über den Notschlüssel öffnen (Kofferraum geht noch per FB). Ansonsten sind alle Türen zu und lassen sich auch von innen nicht mehr öffnen.

  • Hallo liebe Forum gemeine.


    Ich reihe mich hier mal ein mit dem selben Problem. Nur könnte ich heule. Gestern habe ich mir meinen Traum vom 320d Touring erfüllt Bj. 11/06.
    Heute stehe ich davor und es geht nichts mehr nur der Notschlüssel hilft. Der Freundliche bei BMW hat mir die Sicherung getuscht. Da war ich froh das alles wieder funktioniert. Ab nach Hause, Einkauf raus und da kam das böse Erwachen. Es funktioniert wieder nicht. Denke mal die Sicherung ist wieder durch....
    So muss ich Montag gleich wieder zum Freundlichen und mal schauen was die sagen. Habe ja ein Jahr Gebrauchtwagengarantie.... hoffe das dass darüber abgewickelt werden kann.


    Gruß
    Bernd

  • Na ist ja prima, das Problem ist also bekannt.
    Hatte gestern auch das Vergnügen mit der defekten ZV. Zum Schluß saß ich und mein Sohn im Auto und von innen ließ sich keine Tür mehr öffnen !!! Erst mit herabgelassener Scheibe an der Fahrertür konnte ich per Notschlüssel wenigstens die Fahrertür öffnen.
    Trotz Freitag später nachmittag wurde mir völlig kostenlos von einer BMW Niederlassung in Karlsruhe mit einer 20 A Sicherung weitergeholfen, die bis jetzt hält. Dafür dickes Lob.
    Ich werde wohl die Car-Garantie in Anspruch nehmen, die Im Mai ausläuft, und die Stellmotoren prophylaktisch wechseln lassen.

  • Sooo Mein Tut habe ich wieder. Die Freundlichen haben die 15A Sicherung durch eine 20A Sicherung ersetzt. Mal sehen wie lange das hällt. Sonst steh ich da wieder auf der Matte. Ach und das dass mit den Schließzylinder was zu tun hätte laut Forum, meine er: Nein, das ist uns nicht bekannt....


    Gruß
    Bernd

  • Sodele, vor der Arbeit noch schnell das Auto abgeholt.
    War wohl doch die Sicherung wegen zu hoher Kriechströme. Beide Türschlösser vorn wurden auf Garantie getauscht.
    :super:

  • Nun hat es mich auch erwischt. ZV total hinüber und dann zum freundlichen....beide Schlösser auf Garantie und ne Wäsche gratis. Respekt an den Service :)

  • Ich schließe mich dem auchmal an. Diestag gehts zu BMW und mal fragen, was so über Kulanz bzw. CarGarantie geht......

  • NA PRIMA. Kulanz kann ich vergessen meiner ist BJ 06 und hat 57 tkm.


    Aber viel schlimmer ist, dass ich dieses Problem jetzt auch habe :(
    Nur noch die Fahrertür lässt sich über den Schlüssel öffnen. Von innen ist auch nichts zu machen. Nichts regt sich.


    Werde dann wohl auch heute mal zu BMW fahren und mir ne neue Sicherung reinmachen lassen.


    :S

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist jetzt anscheinend auch die ZV kaputt, es muss aber noch überprüft werden ob die vorderen oder hinteren Schlösser kaputt sind.


    War schon bei der Werkstatt Kosten: 326,45 EUR (beide vorderen Schlösser)


    Türschloss wechsel: 18AW= 166,50;Schloss: 46,31EUR;Isolierung: 2x20,02=40,04EUR;Butylband: 6x3,58=21,48EUR + MwSt: 52,12EUR


    Was habt ihr für den Tausch der beiden Schlösser gezahlt? Ist der Preis i.O., da ich in anderen Threads immer nur niedrigere Kosten gesehen habe?


    Hat es bei jemand auch etwas gebracht, nur die Sicherung zu wechseln (20A statt 15A) und hatte danach keine Probleme mehr?