Turbolader defekt - jetzt hat´s mich erwischt

• Lagerschaden halt... Lager hat durch überbeanspruchen nicht mehr standgehalten, hat Spiel bekommen und dadurch ist die Schaufel mit der Wand kollidert.
    Wenn du Pech hast, sind Späne oder Stücke der Schaufel in den Brennraum gelangt -> Worst Case

Durch dein Chiptuning verlierst du jede Möglichkeit auf Kulanz oder Garantie seitens BMW. Das ist das erste was die auslesen in solchen Fällen ;)

Am besten hoffen, dass nur der Lader futsch ist, neuen kaufen, einbauen. Fertig.

(ich weiß warum ich keine Turbomotoren fahre :S )

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• Tut mir leid das es bei dir nur ein 20d geworden ist...

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

Bei mir ist es sogar nur ein Fiat geworden, da meine Frau zu 95% den BMW fährt. Ich kann aber prima damit leben ^^

• Ohh Mist stimmt ich habe was über einen über jeden Zweifel erhabenen 335 gesagt - Entschuldigung :pinch:

Komisch das dieses Motorgehabe nur von den 335ern kommt...

Mal ehrlich: da werden 54 PS mehr rausgekitzelt und dann gejammert weil was kaputt geht. Einfach mal die Eier wieder in den Sack packen und dazu stehen und nicht alles auf "Materialfehler" schieben.

:dito:

Kulanz? Hoffentlich nicht. Die Kulanz zahlen die anderen mit ;)

Und Faith spar dir dein dummes Gesabbel...gebrauchten 35er mit 100000km auf der Uhr ist nun wirklich nicht die hohe Kunst die Kohle dafür aufzubringen :wacko:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• :dito:

Kulanz? Hoffentlich nicht. Die Kulanz zahlen die anderen mit ;)

Und Faith spar dir dein dummes Gesabbel...gebrauchten 35er mit 100000km auf der Uhr ist nun wirklich nicht die hohe Kunst die Kohle dafür aufzubringen :wacko:

Sehr schön ausgedrückt.
    Besser hätt ich es gar nicht vormulieren können :thumbup:

• Tut mir leid das es bei euch nur ein 20d geworden ist...

Zumindest wenn man nichts konstruktives beizutragen hat!

DAS war so ziemlich das arroganteste, was ich seit langem hier im forum gelesen hab. gratz dazu!

bzw. vlt eher ein "tut mir leid" wenn du dich so über dein auto definieren musst...

das forum wird mir mehr und mehr unsympathisch, die "typischen bmw-fahrer" die leider für das image dieser schönen autos verantwortlich sind, nehmen überhand...

• Tut mir leid das es bei euch nur ein 20d geworden ist...

Zumindest wenn man nichts konstruktives beizutragen hat!

Sehr geil. Jungs Hose runter Schwanzvergleich. Oh man das ihr immer mit euren 335i angeben müsst. Echt lächerlich

• Aber Hauptsache 360 PS und dann was von nicht natürlichem Verschleiß schreiben...

Hauptsache die Luft scheppert, hm? Wenn du meinen Post genau liest, kommst du vielleicht alleine drauf.

• schon echt arm wenn man sich nur über seinen 335i definieren kann weil man sonst in der gesellschaft nicht beachtet wird. :fail:

auch von mir glückwunsch dazu :thumbup::thumbup::thumbup:

da zeigen bestimmte user hier grade ihr wahres gesicht!!!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ja ist echt schon eine armselige Aussage. Manche Leute brauchen oder wollen keinen 335i auch wenn sie es sicher locker leisten könnten.