Meinung zu M Emblemen

  • Find es auch absolut unpassend.


    Nur schaut euch mal den M135i an, dort haben Sie es sogar in die Modellbezeichnung mit reingepunsht.
    Naja, wer's braucht, soll damit glücklich werden.

    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Zitat

    Und dann auch noch schief :)


    Das unterstreicht die Sportlichkeit :D


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • bevor ich mir ein M Emblem dranpappe kleb ich mir lieber ein S-Line auf den Kühlergrill.


    Entweder ich hab die Kohle für einen M - damit meine ich 1M/M3 etc oder ich lass es bleiben. Selbst irgendwelche M-Sport Editionen(die ich fahre) haben in meinen Augen keine Berechtigung dafür.


    Das ist einfach nur erbärmlich , wannabe-mäßig und trägt mit zum Zweifelhaften Ruf BMWs bei.

  • Uiuiui ... Ich bin verwirrt ... Versteh ich das jetzt richtig: m-Emblem geht gar nicht am koti ....? Aber hier Latschen doch genug rum, mit einem M-Emblem an den Bremssätteln oder einem M-Performance aufkleber ... Da wird immer gesagt: sieht ja spitze aus.


    Ich denke, dass es ganz alleine die Entscheidung vom Thread-Ersteller ist.


    Im Grunde gilt: Original ist legal ;)


    Was sich aber BMW bei den Kotis gedacht hat, ist mir schleierhaft. Sowas gehört an einem M3 aber nicht an einen 318er etc.

  • Hallo Zusammen
    Jeder sollte selbst entscheiden, ob er solche Embleme an sein Auto dran klebt oder nicht. Mir persönlich wäre es auch zu viel des Guten. Aber wenn es gefällt, warum nicht.
    Gruß Marco

  • Mir wäre es, ehrlich gesagt, peinlich, mit nem M-Emblem durch die Gegend zu fahren :rolleyes:
    Vorher kleb ich mir ''335i'' wieder an die Heckklappe :D

  • Selbst wenn ich einen M hätte - ich würde alles cleanen. Auch mein 325xi hat keine Schriftzüge oder Embleme, welche ihn verraten (lediglich der Auspuff und ein paar andere Details verraten Kennern, dass hier nicht das kleinste von BMW steht...). Ernsthaft habe ich schon darüber nachgedacht auch das zu modifizieren. Es reicht mir, dass mir bekannt ist, was das Auto kann (und was nicht) - andere geht das letztlich nichts an - und bietet eh nur Oberfläche für oberflächliche Projektionen.


    Aufkleber mit 3,0 V6 oder V8 usw. finde ich nicht angemessen - genauso gut könnte man imho sich ja auch einen Aufkleber gestalten mit "Eure Armut kotzt mich an". Wir leben nun einmal in einer Gesellschaft mit hierarchischen Aufbau, in einem reichen Land in dem es auch Armut, Neiddebatten und nicht unerhebliche finanzielle Unterschiede gibt - und da muss ich mit sowas nicht noch ergänzend darauf hinweisen. Für mich war es (nach VW, Ford, Nissan und Elch) schon interessant, wie meine Umwelt allein schon auf einen BMW reagiert (und es ist ja überhaupt nicht so, dass ein damals 3 Jahre alter 325xi den oberen Range oder gar die Krönung des Automobilbaus darstellt...).
    Allerdings muss jeder selber wissen, was ihm gefällt - und wer es machen möchte kann dies nach meiner Meinung auch gerne tun. Unabhängig davon finde ich das M Emblem auch sehr schön. Bei einem 318i wirkt es aber dann doch recht grotesk - ungefähr so, wie wenn man einen BMW, Porsche oder Sternschlüssel auf den Tisch legt und die Fahrradklammer an der Hose hat :D


    MaxJ30