Neue Additive auf dem Markt mit Gutachten, TÜV, Wirksamkeitsbelege usw usw usw. Was haltet ihr davon? Habt ihr Additive schon verwendet? (Kraftstoff-/Öl)

• Bruce
    Mein Vater war ein anerkannter Mann in der Tankstellen und Ölbranche. Dem hat man da nichts vorgemacht. Der hat zur Einfuhrung alles gesehen.
    Der hat mir damals dazu geraten. Und auch meine Erfahrungen belegen den Vorteil.
    BMW-Motoren haben ultimate bislang immer verwerten können, vor allem die neuen Motoren aus diesem Jahrtausend.

Die, die das Zeug verteufeln, haben nicht Recht.

sunny
    ich kanns Dir nicht sagen, kann aber beim Abholen meines Autos aus der Werkstatt gern fragen.

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• Heute bin ich auf das Monzol5c gestossen.Die Berichte lesen sich wirklich sehr gut.Hat hier jemand Erfahrungen damit??

• Ich habe bereits einiges probiert:

• Super Diesel Additiv (5120) - Empfindung war, dass er deutlich ruhger lief, vorallem direkt nach dem starten bei niedrigen Temperaturen
    • Systempflege Diesel (5139) - ähnliches Verhalten wie das SuperDiesel Additiv
    • Shell Ultimate Diesel - Gefühlt unruhigerer Lauf als mit den Additiven, keine Spritersparnis
    • Shell Advance VSX 2 (2-Takt-Öl) - Empfunden ruhiger lauf aber nach bisher etwa 1000km vermute ich etwas höherer Verbrauch, Temperaturen und Abgasdruck vor DPF kaum höher als ohne 2T-Öl

Ich werde mal weiter testen was ich noch so in die Finger bekomme. Monzol5c habe ich noch nicht probiert, aufgrund der Tests des "Herstellers" aber das Shell VSX 2T ausgewählt.

Alle o.g. Aussagen sind reine Gefühlswerte!

• Ich habe bereits einiges probiert:

• Super Diesel Additiv (5120) - Empfindung war, dass er deutlich ruhger lief, vorallem direkt nach dem starten bei niedrigen Temperaturen
    • Systempflege Diesel (5139) - ähnliches Verhalten wie das SuperDiesel Additiv
    • Shell Ultimate Diesel - Gefühlt unruhigerer Lauf als mit den Additiven, keine Spritersparnis
    • Shell Advance VSX 2 (2-Takt-Öl) - Empfunden ruhiger lauf aber nach bisher etwa 1000km vermute ich etwas höherer Verbrauch, Temperaturen und Abgasdruck vor DPF kaum höher als ohne 2T-Öl

Ich werde mal weiter testen was ich noch so in die Finger bekomme. Monzol5c habe ich noch nicht probiert, aufgrund der Tests des "Herstellers" aber das Shell VSX 2T ausgewählt.

Alle o.g. Aussagen sind reine Gefühlswerte!

Wenn ich mich anschließen darf....

Motor Systemreiniger Diesel (LM 5128 ) - extrem ruhiger Lauf im Vergleich zu vorher (nach ca. 60km gemerkt), Verbrauch um 0,6l im Schnitt (BC) gesenkt (gleiche Strecke und Fahrweise)

• Wenn ich mich anschließen darf....

Motor Systemreiniger Diesel (LM 5128 ) - extrem ruhiger Lauf im Vergleich zu vorher (nach ca. 60km gemerkt), Verbrauch um 0,6l im Schnitt (BC) gesenkt (gleiche Strecke und Fahrweise)

hättest gepanscht und gefreut dass er
    1. ruhiger läuft
    2. alles geschmiert wird
    3. verkorkungen etc etc löst
    4. ...

• Mit einem Additiv sparen? Selbst wenn man damit tatsächlich Sprit sparen würde (und das will ich einfach nicht glauben!), kostet das Additiv wahrscheinlich mehr, als man damit spart.

Die Reinigungswirkung könnte ich ja noch glauben, sparen - nein.