Neue Additive auf dem Markt mit Gutachten, TÜV, Wirksamkeitsbelege usw usw usw. Was haltet ihr davon? Habt ihr Additive schon verwendet? (Kraftstoff-/Öl)

• habe mir heute bei atu auch mal 2 flaschen erc systemreiniger diesel gekauft. (5,40€ pro flasche)

jetzt muss ich es nur noch hinkriegen den tank leer zu kriegen....

wollte denk tank jetzt auch auf reserve fahren, die 2 flaschen rein kippen und dann ne komplette ladung vpower diesel tanken. mal schauen ob ich einen unterschied merke...

Warum willst du diese V-Power oder Ultimate Suppe überhaupt tanken? Der HFRR-Wert von VPower Diesel und Ultimate Diesel liegt um einiges HOHER (schlechtere Schmierung) wie der normale Dieselkraftstoff.
    Im MotorTalk Forum gibs sogar recht aktuelle HFRR Messungen von VPower/Ultimate und normales Dieselkraftstoff.

Naja muss jeder selber wissen ;)

• hatte mal gehört es soll auch reinigende additive haben und der verbrauch soll damit sinken und der motor ruhiger laufen. dachte wenn ich das alles kombiniere komme ich auf ein benziner niveau *auchtung, ironie*

aber ernsthaft, hätte gedacht das es wenn überhaupt nur von vorteil für den motor ist wenn ich vpower tanke...

• Na klar ist das vorteilhaft !!!!!!

Für Aral und Shell ;)

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• mal ne ganz andere frage, wie kriege ich das zeug in den tank?

habe es mal mit nem plastikrohr vom kanister probiert aber der biegt sich nur. mit nem schraubenziehen will es auch nicht (zudem will ich es auch nicht verkratzen)

wie habt ihr es gemacht?

• da gibt es einen fehlbetankungsschtz und nach anfrage bei bmw gibt es da seitens bmw keinen adapter für benzin auf diesel.

habe daher montag um 10uhr einen termin bei FORD.... (die haben solche adapter in jedem diesel der das system hat serienmäßig im kofferraum)^^

• da gibt es einen fehlbetankungsschtz und nach anfrage bei bmw gibt es da seitens bmw keinen adapter für benzin auf diesel.

habe daher montag um 10uhr einen termin bei FORD.... (die haben solche adapter in jedem diesel der das system hat serienmäßig im kofferraum)^^

Brauchst kein Adapter... einfach rein das Zeug, auch wenn dort die Klappe nicht auf geht. Es gibt Seitenkanal über den es in den Tank läuft. Betanke meinen Diesel manchmal mit Kanister und hab auch nur nen dünnen Schlauch drauf. Geht ohne Probleme.

• hört sich ja alles ganz gut an :thumbup: glaub werd mir auch mal des ERC bestellen ;)

passt zwar nicht ganz zum thema, aber wer von euch hat schonmal des http://www.liqui-moly.de/liqui…mplate=mobile#contentArea probiert? habs mal in meinem e46 330cd verwendet und fands damals echt top. merklich ruhiger gelaufen des ding :thumbup:

aber da war ich noch bissle schmerzfreier :D inzwischen bin ich net mehr so abenteuerlustig :) hats schon jemand in sein e9* gekippt und kann was dazu sagen? ;)

'
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

• Keramik gehört in die Pfanne aber nicht in den Motor ;)
    Also lass das bitte sein mit den Öl Additiven.

Nimm einfach ein gutes Motoröl und gut ist.

• Ich hab's beim letzten ölwechsel mit rein. Merke keinen Unterschied.