Wo ist die Leistung hin?!

  • Okay, dann erkläre mir bitte das "durchspülen". Die Einlassventile treten faktisch mit Dieselkraftstoff nicht in Kontakt, sondern nur mit der mehr oder weniger sauberen Ansaugluft.
    Für fundierte technische Erklärungen bin ich immer offen, nobody is perfect ;)

    Sorry, habe mich verschrieben und anstatt "Injektoren" EInlassventile geschrieben. "Fundierte und technische Erklärung"? Kommt runter, hier gibt es keine Ingenieure die bei BMW Motoren entwickeln, es ist schon eine große Hilfe wenn jemand Erfahrung als Schrauber hier niederschreibt oder einfach sehr gut recherchieren kann, Dokus lesen, sein Wissen mit den Anderen teilen will usw.


    Gruß.

  • Also ich hab mal eher auf den Momentanverbrauch geachtet und hab gesehn dass er auch manchmal kurz flackert. Jedenfalls zeigt er auch wenig momentanverbrauch an oder kommt das mir nur so vor. Soweit ich mich erinnern kann bleibt meiner bei vollgas auf ca.16 liter. Das Leistung fehlt merkt mab aber nur obenraus. Normal laufen die 320d ja so ca. 230 lt. Tacho


    gruß Turan

  • Hallo E9058


    das ist mir auch aufgefallen mit der Momentanverbrauchsanzeige. Bei allen Videos die man von einem e91 320d finden kann, sah das mit dieser anders aus.
    Wenn ich morgen wieder Bahn fahre, mache ich ein video von unten heraus.
    Jedenfalls war ich auf der Bahn, gleicher wagen mit original PS. von 50 heraus beschleunigt und er hat mich eingeholt. Das war für mich ein einschneidendes Erlebnis....

  • Hi, zur Anlehnung an das Thema Kühltemperatur-Leistung und gewechselten Turbolader, wo geschrieben stand das es ein Grund für verminderte Leistung sein soll,
    habe ich mittels Menü die Temperaturwerte erfasst.


    Außentemperatur 31°
    13 KM 30-70 km/h Stadt 73°
    20 KM Autobahn 130 KM/h Tempomat 77°
    20 KM Autobahn 190 KM/h 94°
    Danach wieder Stadt und es pegelte sich wieder bei 77° ein.


    Ist es bei 31° Außent. Normal oder ist da dort eine Indikation für einen Tausch gegeben?!


    So wie BMW-e90 dort geschrieben hat, zu wenig Temp, mehr Einspritzung, DPF-keine Regeneration-weniger Leistung...


    MfG


    Martin

  • 77°C ist definitiv zu wenig. Musst aufjedenfall die zwei Thermostate tauschen. Mit neuen Thermostaten wirst du merken wie du immer im 90 grad bereich bleiben wirst. Hier gabs mal einen Post über die Bedingungen des DPFs für eine Regeneration. Die lag aber schon bei ca. 70 grad soweit ich mich erinnern kann und min. 10 bis 12 liter diesel im tank. Ich vermute auch dass dein Partikelfilter so ziemlich zu ist. Les doch mal den Aschegehalt aus aber stellwagenc kennt sich mit partikelfilter viel besser aus. Er wird dir bestimmt die nötigen Informationen geben können.


    gruß Turan

  • Hallo Gemeinde,


    nach langem suchen und Werkstattaufenthalten, wurde das Problem nun gefunden und behoben.


    Weder BMW noch der Bosch dienst wo ich war, hat das Problem finden können. Es gab nur Vermutungen und Kostenvoranschläge was repariert werden soll um das Problem zu beheben.


    Es lag am LMM, den ich in den letzten 3 Monaten 3 mal getauscht habe. Dieser musste angelernt werden und nun ist alles wieder in Ordnung. Erschreckend ist nur , dass keiner wusste woran es liegt.
    Ich bin froh dass das Problem nun behoben ist, dennoch hat mich der Spaß einiges gekostet... Vor allem die LMM´s. Also wenn ihr einen LMM tauscht, bitte anlernen lassen.


    Ich danke euch nochmal für eure Ratschläge ...


    MfG


  • Du hast also selbst in deiner Unwissenheit 3 mal einen neuen LMM verbaut und die Korrekturwerte nicht zurückgesetzt.Das sollte man eigentlich wissen.Nun gibst du anderen die Schuld weil sie den Fehler nicht finden konnten.Das ist äußerst Interessant.

  • Matze_Lion


    So war es nicht... Und da ich kein Mechaniker bin, muss ich das auch nicht wissen. Aber diese, die Ihn mir einbauen.
    Der 1 und 2 LMM wurde in einer freien Werkstatt verbaut. Der 3. direkt bei BMW und da gehe ich bei einer Rechnung von 300€ davon aus, das diese Ihre Arbeit richtig machen. Statt dessen haben Sie gesagt ich möchte doch bitte, auf Grund der Laufleistung, noch andere Teile wechseln.