320d und der Performance ESD

  • Hallo Leute,


    wollte mal jetzt speziell die Leute fragen die einen Performance ESD für den Diesel aus der letzten Sammelbestellung ergattert haben...


    Lohnt der sich mit "ein wenig" Klang ? Oder habt Ihr den nur wegen der Optik ?



    Habe nämlich einen bei mir Zuhause liegen und weiß nicht ob ich den montieren soll...

    Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

  • Kann ich nur so bestätigen, 90% Optik 10% Soundveränderung.


    Auf der Autobahn oder auf der normalen Landstraßen wirst es bei geschlossenen Fenstern nicht wirklich merken, dass der PP ESD verbaut ist.
    In Tunneln oder Häuserschluchten beim zügigen beschleunigen dagegen, hört man ihn neben dem Motorgeräusch schon deutlich und klingt für nen Diesel echt nicht schlecht.;)


    Denke mit "Fauchen" ist es ganz treffend beschrieben. Bei Youtube gibs auch einige Videos.
    Video | Performance ESD für 320D | Diesel | M47N2 | 163 PS


    Für einen Gesamtpreis von ca. 400 Euro in meinen Augen eine klare Kauf- und Montierempfehlung von mir;)

  • Ich hab selbst einen oben und das fauchen hört man ab 2500-3000 Umdrehungen.
    Aber wie gesagt 90% Optik 10% Sound.
    Dennoch würd ich ihn wieder verbauen.



    Sent from Tianhe-2


  • Ich hab selbst einen oben und das fauchen hört man ab 2500-3000 Umdrehungen.
    Aber wie gesagt 90% Optik 10% Sound.
    Dennoch würd ich ihn wieder verbauen.

    100% :dito:

  • Habe ihn auch montiert und der Klang ist "lustig"
    Habe schon zahlreiche Videos mit der GoPro gemacht, klingt schon cool für ein Diesel. Nur bekommst du im Innenraum davon garnix mit. Ausser eben in Tunnel mit geöffnetem Fenster, genauem hinhören und voller Beschleunigung.


    Wenn du ihn schon hast, drauf das Ding :D


    Mfg
    Kay

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Hat denn jemand schon mal an einem 320d/325d einen ESD eines anderen Herstellers verbaut (kein BMW PP ESD) und hat da diverse Soundfiles oder subjektive Meinungen und Erfahrungen bezgl. des Sounds?
    Ich meine, es fahren auch 1,1 Liter Reiskocher draußen rum, die röhren schon bullig tief.

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Ich hab selbst einen oben und das fauchen hört man ab 2500-3000 Umdrehungen.
    Aber wie gesagt 90% Optik 10% Sound.
    Dennoch würd ich ihn wieder verbauen.


    :dito:
    Aber ich liebe das Fauchen in Häuserschluchten bein Beschleunigen :love:
    Neuelich hatte ich mal die Heckklappe offen :thumbsup: Dann klingt's richtig toll im Innenraum :thumbsup: