320d und der Performance ESD

  • Damit meine Frage nicht ganz so untergeht :D
    ->

    Ich frage mich jetzt, ob es noch etwas bringt, wenn man in den MSD ein durchgehendes Rohr einschweißt?
    Hat evtl auch schon jemand den PP ESD "bearbeitet"?


    Das Fauchen hört sich defenitiv besser an als der normale Dieselsound aber etwas "brummiger" würde mir besser gefallen.


    Kann man da was basteln oder geht das nur über eine Komplettanlage? ?(

  • Damit meine Frage nicht ganz so untergeht :D
    ->


    Wie MSD schon sagt reduziert er den Schall. Du kannst dir was bauen, aber spätestens beim nächsten TÜV wird es eng.
    Vom Sound her bringt es bestimmt was, da die abströmenden Abgase nicht gebremst werden.


    Den Rest macht der ESD

  • Ih habe soeben auch den PP ESD montiert.
    Nach meinem Geschmack könnten die Endrohre 2-3 cm weiter herausragen.
    Am Sound hat sich kaum was verändert. Wenn man etwas hören möchte, muss man durch eine enge Straße Fahren und bei hohen Drehzahlen beide Fenster aufhaben.


    Aber ansonsten ist der Pott allemal ansehnlicher als die serienmäßige zusammengepresste Dachrinne am 320d :thumbsup:


    dito :) ..für mich is er ein wenig brummiger im drehzahlkeller und ein wenig fauchiger ab die 3.000 :thumbsup:
    optik liebe ich so wie sie is (ist und bleibt auch hauptkaufargument, das bissal besserer klang kann die 400 € nicht wert sein...)

    To Do List : :D


    - Performance ESD OK
    - Performance Nieren OK- Gscheide Sommerfelgen V-Speiche 324 :D OOKK
    - Eibach Pro Kit 30/20 Federn (Dämpfer sind mir noch zu neu) OK
    - Nicht zuviel Forum lesen (Einkaufswut *gg*) *edit* ..leider ongoing ;)

  • Wie MSD schon sagt reduziert er den Schall. Du kannst dir was bauen, aber spätestens beim nächsten TÜV wird es eng.
    Vom Sound her bringt es bestimmt was, da die abströmenden Abgase nicht gebremst werden.


    Den Rest macht der ESD

    Beim TÜV letztes Jahr hat sich der Prüfer auch nicht an meinen Flaps, M3 Heckspoiler, Seitenschweller oder Depo Scheinwefer mit LEDs in den Ringen gestört.
    Ich denke, ich lasse es einfach mal darauf ankommen. :D


    Muss nur mal schauen, ob ich jemanden im Bekanntenkreis hab, der das machen kann.
    Meine (freie) Werkstatt ist zwar relativ locker drauf aber da frage ich glaube besser nicht deswegen nach. ^^

  • Zitat

    Hab auch den PP ESD in Verbindung mit einer Downpipe, klingt super. Kann auch gerne morgen mal ein Video hochladen ;)


    Hätte Interesse an dem Video ;)


    Überlege auch ne Downpipe einbauen zu lassen.
    Habt ihr nen Tipp wer mir das einbauen und deaktivieren kann?


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

  • Sollte normal jeder Tuner können.


    Also die, die auch die Leistungssteigerung machen.

  • Hätte Interesse an dem Video ;)


    Überlege auch ne Downpipe einbauen zu lassen.
    Habt ihr nen Tipp wer mir das einbauen und deaktivieren kann?


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk


    Zwar nur ein iPhone Video, aber man kanns auch deutlich hören ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hört sich gut an.
    Ich habe bei mir die komplette 335er Anlage ab dpf drunter ( nur durchgehende rohre)
    Aber trotzdem noch kein Sound.
    Werde wahrscheinlich den dpf leeren um zu prüfen ob dann der Sound kommt. Wenn ja wird eine downpipe eingebaut.

  • Ohne DPF wird es zwar immer noch kein Benziner vom Sound aber schon ein gutes Stück besser.