Erste Erfahrungen mit dem iPod-Adapter für die USB-Buchse
-
-
Zitat
Original von Rafael62
Ich denke eine USB-Buchse hab ich nicht.Muss man die nicht extra bestellen ?Wo ist die USB-Buchse bei dir angebracht?Also nach meinen Kenntnissen kostet ein Adapterkabel vom Radio zum IPod 264 €.
Wenn Dein Schmuckstück nicht ganz neu ist, wirst Du sie wohl (leider!) nicht haben. Gibt's erst seit heuer, kostet 300 Taler und sitzt direkt neben der AUX-Buchse.Das Kabel, das Du meinst, ist die "ursprüngliche" (fehlerbehaftete und inzwischen veraltete) Lösung zur Integration des iPods. Dieses Adapterkabel hatte ich in meinem CLK drin und war alles andere als zufrieden.
-
Zitat
Original von 01goeran
RafaelDie USB-Buchse befindet sich mit unter der Mittelarmlehne.
Diese gibt es aber erst ab Mj.07 und mußte bestellt werden.
Göran
Ich habe es mir fast gedacht,das ich so eine USB-Schnittstelle nicht habe und diese auch noch so teuer ist.D.H. da würden 600 € auf mich zu kommen,wenn ich die USB-Schnittstelle,deren Einbau und die Anschaffung des IPod berechne.Ein stolzer Preis.
-
Zitat
Original von Rafael62
Ich habe es mir fast gedacht,das ich so eine USB-Schnittstelle nicht habe und diese auch noch so teuer ist.D.H. da würden 600 € auf mich zu kommen,wenn ich die USB-Schnittstelle,deren Einbau und die Anschaffung des IPod berechne.Ein stolzer Preis.Stimmt, sonderlich billig ist es nicht.
Mach Dich mal hier schlau, da kommst Du sicher günstiger und die Bedienung ist auch nicht schlecht.
Ich hatte in meinem E46 den iceLink lite und der war nicht schlecht. Der Plus heute bietet noch mehr Funktionen und man kann den iPod über das MFL bedienen, oder sogar über iDrive.
Göran
-
Zitat
Original von 01goeran
Stimmt, sonderlich billig ist es nicht.
Mach Dich mal hier schlau, da kommst Du sicher günstiger und die Bedienung ist auch nicht schlecht.
Ich hatte in meinem E46 den iceLink lite und der war nicht schlecht. Der Plus heute bietet noch mehr Funktionen und man kann den iPod über das MFL bedienen, oder sogar über iDrive.
Göran
Danke Göran.Aber schau dir doch mal an was es kosten würde.Das macht mich ja richtig depressiv.
-
Zitat
Original von Rafael62
Danke Göran.Aber schau dir doch mal an was es kosten würde.Das macht mich ja richtig depressiv.Hast Du den einen Wechsler verbaut?
Wenn nicht, würde es auch der iceLink Plus tun, denn der kostet nur 120EUR, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Göran
-
Zitat
Original von 01goeran
Hast Du den einen Wechsler verbaut?
Wenn nicht, würde es auch der iceLink Plus tun, denn der kostet nur 120EUR, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Göran
Ich habe die Auswahlkreterien benutzt und dabei ist das heraus gekommen.Für 120 € bekommste das nichts.
-
Ok, da kann man wohl nicht viel machen.
Da bleibt nur noch die Möglichkeit ihn über den AUX-In anzuschließen und eine Fernbedienung für den iPod zu kaufen, dass wird dann wohl die billigste Variante werden.
Göran
-
Zitat
Original von 01goeran
Ok, da kann man wohl nicht viel machen.Da bleibt nur noch die Möglichkeit ihn über den AUX-In anzuschließen und eine Fernbedienung für den iPod zu kaufen, dass wird dann wohl die billigste Variante werden.
Göran
Nicht falsch verstehen.Wer schon einen IPod hat,der macht sich natürlich ernstere Gedanken,wie er seinen IPod im Auto einsetzen kann.Ich habe ja keinen und deshalb ist die Investiotion schon ein großer Happen.Aber zumindest kann ich auf eure tollen Tips und Ratschläge bauen und wenn das Geld da ist auch dieses geherzigen.
-
Habe heute nochmal beim
nachgefragt wegen der USB-Schnittstelle.Der Zubehör Mitarbeiter wusste auf Anhieb nicht in welches Autoradiosystem die USB-Schnittstelle funktionieren würde,aber über den Kosten konnte er jedoch sehr gut Auskunft geben.
Die USB-Schnittstelle soll ab 200 € kosten und einkalkulierten 1,5 - 2 Std Einbauzeit,da das Auto neu codiert werden muss.Ist halt alles sehr exklusiv bei BMW.