Stimmt auch wieder

Auto einschäumen - Schaumkanonen (evtl. schon vorhandenes Thema, jedoch nicht gefunden)
-
-
Für den Preis habe ich mir jetzt auch mal die Kärcher Schaumdüse geholt. Dazu dann grade noch den Ultra Foam Cleaner. Schaumbildung sehr gut. Verbrauch sehr gut. Schaumhaftung ausreichend (60sek).
Mal schauen wenn ich den Auto Finesse Avalanche Snow Foam verwende ob es dann besser wird. -
Auf Deinen Bildern ist das kein wirklicher Schaum den eine Foam Gun versprüht. Also entweder ist das Kärcher Teil nicht wirklich gut oder Du hast zuwenig Konzentrat genommen. Dass müsste viel dicker auf dem Lack haften. Versuchs mal mit mehr Konzentrat, ansonsten verfehlst Du ja den Sinn und Zweck dass das Zeug lange haftet und dabei jeglichen Dreck "anweicht".
-
Du sprichst davon das der Schaum 1min bleibt,
bei einer Foam Gun und der richtigen Mischung ist der Schaum wie Rasierschaum und bleibt auf geraden Flächen
zwischen 5-10 min haften und läuft dabei langsam runterdurch die lange anhaftzeit wird der Dreck richtig angelöst und läuft mit dem Schaum runter
das ist das was man damit erreichen möchte um beim anschliessendem Waschen keine groben Schmutzpartickel mehr in den Handschuh oder Schwamm zu bekommen womit man sich dann Kratzer einfangen könnte
-
Vielleicht liegt es auch am Schaumprodukt.
Ich bin am überlegen was ich jetzt nehme:
Auto Finesse Avalanche Snow Foam
oder
ValetPRO PH Neutral Snow FoamErsteres ist aber denke ich als Komplettwäsche besser geeignet oder?
Beim zweiten Produkt bräuchte ich noch zusätzlichen Reiniger? -
Meist liegt es an fehlender Wärme des Wassers und einem falschen Mischverhältnis. Hier kannst dich mal einlesen: http://www.autopflegeforum.eu/forum/board3-aussenbereich/board47-fahrzeugwäsche/9358-beste-snowfoam-reiniger-mischung/
-
Mischung immer mit warmen Wasser auffüllen ergibt die bessere Schaumleisung.
nimm das Valet Pro da brauchste auch keinen Zusatz
wenn du über 100ml auf 1l Wasser nimmst holste dir sogar den Wachs runter,es soll den Dreck anlösen und beim ablaufen mitnehmen, hinterher normal Waschen mußte schon noch
und noch was im Autoplegeforum wird auch viel Mist
von Usern die es nicht besser wissen erzählt,
nicht immer alles glauben was da steht,
eine gute Info Quelle sind meinstens die Herstellerseiten und die Gebrauchsanweisungen,Mischen des Valet Pro PH Neutral mit Shampoo kann in die Hose gehen da teilweise die Shampoos die Wassermoleküle
auftrennen um besser den Schmutz zu lösen was aber die Schaumbildung und damit das lange anhaften auf dem Lack unterbindet -
Ok, dann teste ich mal das ValetPro
-
Aber ich denke ich nehme das:
ValetPRO Advanced Snow Foam -
Wenn du es mal hast stelle mal zum Vergleich ein paar Bilder rein