E91 - was ist aktuell mit den Gebrauchtwagenpreisen los?!

• Ich selbst habe grade 3 Fahrzeuge verkauft, allerdings nicht BMW. Ich musste doch feststellen dass es extrem schwierig war die Autos zu verkaufen.
    Die Leute die angerufen haben waren extrem dreist und einige haben mich auch beleidigt und mich so einem Mist vollgelabbert das ich nur auflegen konnte. Eines der Fahrzeuge war fast ein Neufahrzeug im tadellosen Zustand, Neupreis 20000€. Im Inserat habe ich 12000€ angegeben. Die Leute sind so frech kommen zu spät machen ne ausgedehnte Probefahrt und sagen mir: "Also für 10000€ nehmen wir den aber nur mit Winterreifen sonst nicht" Also da bleibt einem fast die Spucke weg. Als wenn ich mal eben 2000€ runtergehen würde. :cursing:

Dann wird nachts SMS geschickt für ein Fahrzeug für 8000€. Da lautet die SMS: "Hallo Auto noch da? Nehme für 6000€." :thumbdown:

Die Leute wollen nicht mein Auto, die wollen nur ein Schnäppchen machen. Ich habe oft den Eindruck dass die Leute das mit System machen.
    Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen was ich die letzten 4 Monate alles erleben durfte. Letztendlich habe ich alle 3 Fahrzeuge einzeln in einer Woche ohne Nachverhandeln sauber verkauft. Einer hat mir die Summe sogar vorab überwiesen, das andere Fahrezug wurde telefonisch gekauft und einfach abgeholt. 8)

Zwischendurch hatte ich die Hoffnung normale Leute zu sprechen fast verloren...

• Bist du Gebrauchtwagen Verkäufer oder warum verkaufst du soviele Autos? :D
    Hatte das selbe Problem bei meinen Mini und meinen alten E90 auch, dreiste Anfragen aber dann doch noch einen Gefunden.

Heutzutage braucht man einfach Geduld beim Privatverkauf..

• Ja der Gebrauchtwagenmarkt ist aktuell echt "lustig" ;)

Beim Verkauf vom E92 325d LCI habe ich schon bissl was mitgemacht, doch der Mini toppt alles ;)

Ich habe ihn als Zweitwagen und seit dem Tag des Kaufes für nen fairen Preis im Netz stehen ... ausgewiesen als FESTPREIS und im Text der Anzeige den Hinweis dass es nen Zweitfahrzeug ist ;).

Ich habe bisher 8 Anrufe bekommen und spätestens der dritte Satz war "Was geht denn noch am Preis" ... am Anfang habe ich noch nett erklärt das es ein Festpreis ist und der Preis somit der letzte ist. Bei den letzten habe ich mir nen Spaß draus gemacht "Ja klar geht da noch was ... wieviel soll ich draufschlagen auf den Festpreis unter den ich nicht gehe?"

Es ist wie immer ... jeder will so günstig wie möglich kaufen und so teuer wie möglich verkaufen ... aber in der letzten Zeit ist das echt pervers geworden ... was bin ich froh das meine Kisten (wenn Sie nicht den Unfalltod sterben :rolleyes:) an den Händler gehen zu nem echt fairen Kurs und ich damit nichts am Hut habe.

• Ich kannte das von vor ein paar Jahren noch so, dass man das Auto max 2 Monate inseriert hatte und dann war es weg. Klar das jeder noch beim Preis runtergehen will, aber nicht 2000€ von insgesamt 8000.

Ein Typ war auch der Burner, schrieb mir ne SMS das er das Auto (8000€) für 6000 nehmen würde. Darauf schrieb ich ne SMS zurück: "Nee den Wagen gibts nur für unter 4000€"
    Da wurd der pampig und meinte was ich den für ein Idiot sei. Dabei hab ich doch dasselbe gemacht wie er, einfach mal 2000€ abgezogen... :D

Viele haben mir auch erklären wollen, dass ich bei dem Preis das Fahrzeug nieeeeeeeeee loswerden würde, komischerweise war das Auto dann doch weg und der Käufer sehr happy. 8)

• ich hab heute meinen dreier mal per eurotax bewerten lassen. ich sag euch, die werte die da rauskommen sind.... "witzig". um das Geld gibt es nichtmal einen golf des selben baujahres hier bei uns :D

was ich auch toll fand.... 3.000€ wertkorrektur wegen zuvieler Kilometer. die rechnen irgendwie damit das ein 3er mit 3L Hubraum und 300ps nicht mehr als 13.000 im jahr bewegt werden sollte...

naja. ich denke mir dann nur: wenn du mir einen 335er um den preis besorgen kannst, dann nehme ich 3. :D

• Wenn du dir den Wertverlust pro Kilometer ausrechnest kommt da auch schon ne gute Summe raus.

Ach ja auch wieder aus meinem Beispiel: Vor kurzem investiertes Geld in neue Bremsbeläge und Verschleissteile, Öl, Tüv usw, interessieren auch keine Sau!!! :wacko:
    Da gibts nicht mal nen Lächeln für. Da spielt selbst die Höhe der Rechnung zum Verkaufspreis keine Rolle. Hatte 700€ investiert und wollte das Motorrad für 4000€ verkaufen. Einer wollte "sofort" vorbei kommen und die für 3000€ nehmen. Als ich ihm dann sagte dass ich die 700€ grade erst reingesteckt hatte und deswegen nicht mal noch eben 1000€ runtergehen wollte, hat er das irgendwie nicht nachvollziehen können. :pinch: