Nexen N8000!!!

• @ Norrec.Kannst Dir schon denken worauf ich hinaus will.Ich sage das Nexen und Kumho scheisse sind weil ich sie gefahren bin.Sonst würde Ich mich nicht dazu äussern.

• Mir kommt sowas nicht auf Auto.

Premium KFZ Fahren und dann an den Reifen sparen. Ne. Will ich nicht :fail:

Premiumwagen? Vielleicht.

Aber erzähl nicht dass der 320d jetzt die High Performance Reifen braucht. Wegen der Leistung mit Sicherheit nicht ;)

/// 335i | N54 | 6HP21 | MHD | xHP

Einmal editiert, zuletzt von rez ()

• @ Norrec.Kannst Dir schon denken worauf ich hinaus will.Ich sage das Nexen und Kumho scheisse sind weil ich sie gefahren bin.Sonst würde Ich mich nicht dazu äussern.

Da wiederspreche ich dir ja auch gar nicht. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast wird da schon was dran sein. Ich hab halt bei meinen Nexen (N3000 von 2011) gegenteilige Erfahrungen gemacht.
    Es ging mehr um die Veralgemeinerung von der Community und der Auffassung die Qualität eines Reifens allein am Preis und Hersteller auszumachen

• Presmiumwagen? Vielleicht.

Aber erzähl nicht dass der 320d jetzt die High Performance Reifen braucht. Wegen der Leistung mit Sicherheit nicht ;)

Erkläre mir doch bitte mal, warum ein 100 PS Auto nicht ebenso hochwertige Reifen braucht wie eins mit 200 PS und mehr ? Selbst ein 40 PS Auto schafft Tempo 100 und muß in einer Gefahrensituation genauso schnell zum stehen kommen wie das Auto mit 500 PS. Denn wenn du noch mit 40 km/h auf deinen Vordermann aufschlägst, steht der andere womöglich und hat keinen Schaden. Und noch wichtiger : er hat niemanden verletzt, nur weil er am Reifen gespart hat. Wo ist da der Unterschied? Deine Argumentation führt ins Leere. Das ganze hat nichts mit Wohlfühlen usw zu tun sondern mit Fakten. Der Nexen 8000 scheint ja wirklich ein vernünftiger Reifen zu sein und vielleicht gehört dieser Reifenhersteller ja auch irgendwann mal zum elitären Kreis der Premiumreifen. Nur werden auch die dann die Reifen nicht mehr so günstig produzieren können. Bestes Beispiel wäre ja Hankook . Das bedeutet aber noch lange nicht, daß die Vorgängermodelle ebenso gut waren ? Wo wäre dann der Lernprozess beim Hersteller und der technische Fortschritt ? Hier haben sich ja auch nun schon mehrere Leute gemeldet, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie mit Billigreifen. Aber anscheinend wissen wir ja nicht wovon wir hier reden . ;)

• Too long; didnt read.

Ich wollte dich nicht angreifen damit, Fakt ist aber dass man die Reserven von Premium Reifen eher beansprucht wenn man mit größer dimensionierten Motoren unterwegs ist. Ist ja auch logisch.

Es hört sich einfach so an als würden manche hier "aus Prinzip" teure Reifen kaufen. Und das wird dann immer mit "Premium Auto" begründet.
    Und das nervt jedesmal so einen Quatsch zu lesen... :rolleyes:

• Wenn die Logik die ist das auf ein Premiumauto auch Reifen mit einem Premiumpreis (weil Teuer = Gut) müssen wäre der Umkehrschluss ja das bei einem Kia es nicht schlimm ist billige (in dieser logik =schlechte) Reifen zu montieren. Obwohl die Reifen auf einem Kia denselben kräften ausgesetzt werden wie die auf einem BMW (sowohl bei Gesetzestreuer Fahrweise als auch in einer Gefahrensituation ;-))

• Wenn die Logik die ist das auf ein Premiumauto auch Reifen mit einem Premiumpreis (weil Teuer = Gut) müssen wäre der Umkehrschluss ja das bei einem Kia es nicht schlimm ist billige (in dieser logik =schlechte) Reifen zu montieren.

Und genau das habe zumindest Ich nicht behauptet. Eher genau das Gegenteil. Egal welches Auto, wieviel Leistung, welche Marke.....der Reifen sollte immer gut sein.

• Wenn die Logik die ist das auf ein Premiumauto auch Reifen mit einem Premiumpreis (weil Teuer = Gut) müssen wäre der Umkehrschluss ja das bei einem Kia es nicht schlimm ist billige (in dieser logik =schlechte) Reifen zu montieren.

Ne so nicht.

Viel mehr ist es so, dass Leute dich nen Dacia kaufen sich keinen BMW leisten können um von A nach B zu kommen und die dann an den Reifen auch was sparen können oder wollen.

Aber wenn man auf dicke Hose macht und sich nen BMW Audi oder Mercedes leisten kann, Dann auch noch diech 18" oder 19 " drauf macht und dann an 200-300€ für nen Satz Reifen spart passt das irgendwie nicht.

Klar kommte es auch immer auf die Fahrweise an. Aber Fakt ist, ein guter Reifen bietet mehr Sicherheit als ein schlechter. Und Nexen muss sich erst mal beweisen wie sie in den nächsten Jahren darstehen. Und meist gibt es auch Ausreisser bei verschieden dimensionen oder das sie im Jahr davor oder folgejahr nicht mehr so dolle sind.

• Und meist gibt es auch Ausreisser bei verschieden dimensionen oder das sie im Jahr davor oder folgejahr nicht mehr so dolle sind.

Da steh ich vollkommen auf deiner Seite. Die Qualität kann schwanken. Deswegen sollte man auch immer die zum Kaufzeitpunkt aktuellen Reifen vergleichen und nicht unbedingt allein einen 3 Jahre alten Test verlassen.
    Es geht mir vielmehr um diese Pauschalisierung das Reifen nur weil sie Teuer sind oder von einem Namenhaften Hersteller sind Automatisch Top sind und billige "noname" Reifen immer scheiße sein sollen, den das ist einfach nur absoluter Blödsinn. Ich gebe ja wie gesagt zu das teuere Markenreifen tendenziel eher besser sind wie billige "No-name" Schluffen aber Pauschalisieren würde ich das nicht.

Naja...Wenn wir nich aufhören zu Diskutieren sollte mal jemand die Thread Überschrift ändern ;)