mit dem BMW nach Italien....was tun bei einer Panne?

  • schau mal ob für den schutzbrief eine extra servicenummer angegeben ist.. ansonsten rufst du eben bei der versicherung an...
    die werden dir dann schon sagen wenn du woanders nachfragen sollst
    aber dein schutzbriefleister ist auch im ausland immer dein erster ansprechpartner, egal ob du beim adac oder bei deiner versicherung so leistungen beziehst
    die koordinieren die hilfe und verständigen ihre partner bzw leiten eben die entsprechenden schritte in die wege


    wirst du selbst aktiv und rufst irgendeinen lokalen abschlepper direkt, kannst ärger mit deinem schutzbrief bekommen und evlt. übernehmen die die kosten nur zum teil oder gar nicht oder erst nach streitereien..


    so wie adac und öamtc so hilfsabkommen untereinander haben, wird dein schutzbriefgeber in den jeweiligen ländern bestimmte partner haben


    ich wünsch aber eine fahrt ohne pannen :)


    grüße
    steffen

  • Nehmt es mir nicht krumm, aber irgendwie errinert mich das Forum heute an die Mayflower und die Pilgerväter :D . Ein Thread über die Fahrt nach Tschechien und einen über die Fahrt nach Italien. Brecht ihr in eine neue, unbekannte Welt auf 8| ?

  • Der Ferienraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2013. Dies sind die Abendteuer der in Urlaub fahrenden BMW Piloten die mit ihren Familen lange Staukilometer unterwegs sind um fremde Strände zu erforschen, neue Schlaglöcher und neue Wegelagerer. Viele Kilometer von der eigenen Garage entfernt dringen die BMW Piloten in Gebiete vor die ein normaler Fahrer nie zuvor gesehen hat...

  • Nehmt es mir nicht krumm, aber irgendwie errinert mich das Forum heute an die Mayflower und die Pilgerväter :D . Ein Thread über die Fahrt nach Tschechien und einen über die Fahrt nach Italien. Brecht ihr in eine neue, unbekannte Welt auf 8| ?

    Mir gings beim Lesen ähnlich. Aber es ist wohl einfach Urlaubszeit. Oder die fliehen aus anderen Gründen, wir sollten das weiter beobachten. :D

  • Nehmt es mir nicht krumm, aber irgendwie errinert mich das Forum heute an die Mayflower und die Pilgerväter :D . Ein Thread über die Fahrt nach Tschechien und einen über die Fahrt nach Italien. Brecht ihr in eine neue, unbekannte Welt auf 8| ?


    Entschuldigung vielmals das ich noch nie in Tschechien war und deshalb einen Thread hier aufgemacht habe.
    Ich dachte wir sind hier in einen Forum wo man fragen stellen kann und das es bei mir nichts mit Fahrzeugtechnik zu tun hat,
    hab ich es auch in der Plauderecke reingeschrieben. Ich hab dich auch meines wissens nach nicht gezwungen meinen Thread zu lesen.
    Daher werde ich dich dann beim nächsten mal fragen bevor ich einen Thread erstelle das du mir dann sagen kannst ob er sinnvoll ist oder nicht ...
    :glask::creAZY::fan:

  • Mit einem BMW hat man keine Panne ... :thumbsup:

    Der Satz ist wirklich geil. Kaum ein anderes Auto wird auf "Non-RFT's" eine Panne haben und tatsächlich liegen bleiben. Die meisten Karren haben zumindest ein Notrad. RFT's werden ja von vielen nicht gemocht.

  • Zitat

    Ich habe nun gehört, dass es günstiger wird, direkt die Unfallhotline von BMW (00800-26944533) zu kontaktieren, anstatt den ADAC. Und nein....ich habe nicht vor, dem ADAC beizutreten.


    Gruß
    Schattenjäger


    Wenn du die günstigste Lösung suchst oder willst, führt kaum ein Weg über die ADAC vorbei. Wenn du alle 5 Jahre dein Auto über die ADAC abschleppen lässt, wäre es immer noch günstiger als das selber zu bezahlen. Vor allem im Ausland. Desweiteren braucht man keinen Schutzbrief und auch kein Verkehrsrechtsschutz. Das soll hier keine Werbung sein, aber die ADAC Mitgliedschaft ist eines der wichtigsten Versicherungen fürs Auto überhaubt.


    Es sei denn, man verdient soviel Geld das einem die kosten nicht interessieren. Und das tust du ja wohl nicht. :)