Ich kann Dir auch nur zum ADAC raten! Bei Italien würde ich dann sogar die ADAC Plus Mitgliedschaft empfehlen. Im Falle das sie Dich abschleppen, tun sie dies sogar in die Deinem Wohnort nächstgelegene Werkstatt. Wäre mir alle mal lieber als wenn mein Auto irgendwo in Italien steht.
Schau doch mal hier: http://www.adac.de/mitgliedsch…Id=8862&SourcePageId=7692
Ich denke die 80 EUR im Jahr sollte einem das Wert sein.

) direkt vor einer BMW Werkstatt abgestellt, welche ich vorher noch übers Smartphone rausgesucht habe.. seine Idee, wovon ich ihn mit viel Mühe abbringen konnte, den Wagen vor der Abschlepp-Firmen-Werkstatt zu stellen und morgen zu reparieren, fand ich nicht so optimal..habe stark das Gefühl gehabt das die mich abzocken wollten. Zudem waren wir 5 Personen, er dürfe uns nicht alle mitnehmen (im BMW abgeschleppt sitzend auch nicht), müsse noch ein Taxi bestellen. Dann kam 10 Minuten später ein Taxi (schwarzer Mercedes ohne Taximeter....
 ) direkt vor einer BMW Werkstatt abgestellt, welche ich vorher noch übers Smartphone rausgesucht habe.. seine Idee, wovon ich ihn mit viel Mühe abbringen konnte, den Wagen vor der Abschlepp-Firmen-Werkstatt zu stellen und morgen zu reparieren, fand ich nicht so optimal..habe stark das Gefühl gehabt das die mich abzocken wollten. Zudem waren wir 5 Personen, er dürfe uns nicht alle mitnehmen (im BMW abgeschleppt sitzend auch nicht), müsse noch ein Taxi bestellen. Dann kam 10 Minuten später ein Taxi (schwarzer Mercedes ohne Taximeter....  ), der eher wie sein Bruder aussah.. 80 Euro extra bis zum Hotel.
 ), der eher wie sein Bruder aussah.. 80 Euro extra bis zum Hotel.  

)  in Deutschland, wie ich letztes Jahr  zu spüren bekommen habe. Auf jeden Fall hatte ich die Gebühr für meine Plus Mitgliedschaft aus den letzten Jahren wieder locker reingeholt. Und ganz wichtig dabei war auch noch der Aspekt, dass die ADAC Hotline wirklich alles für mich organisiert hatte....vom Hotelzimmer bis zum Leihwagen.
 )  in Deutschland, wie ich letztes Jahr  zu spüren bekommen habe. Auf jeden Fall hatte ich die Gebühr für meine Plus Mitgliedschaft aus den letzten Jahren wieder locker reingeholt. Und ganz wichtig dabei war auch noch der Aspekt, dass die ADAC Hotline wirklich alles für mich organisiert hatte....vom Hotelzimmer bis zum Leihwagen.