Motor zu warm / Motor überhitzt / Motor ok

• Hey Leute!

Hatte heute den Termin beim freundlichen bezüglich meines Problemes.

Habe die WaPu und das Thermostat austauschen lassen und der Motor läuft wieder, ohne überhitzen o.Ä..

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem!

Es kann evtl. mit dem Einbau der neuen Teile sein, oder der Monteur hat etwas falsch / kaputt gemacht.

Meine Automatik schaltet im "DS" Modus nicht mehr hoch und runter.

Selbst wenn ich im "DS" Modus bin, schaltet die Automatik die Gänge so schnell wie noch nie zuvor hoch ... Sogar im "D" modus schaltet die Automatik nicht einmal so schnell in den 6. Gang.

Ich kenne das vom "DS" Modus, dass wenn ich beispielsweise in den 2. Gang schalte und bei 4.000 U/min bin, und diesen konstant halte der Gang trotzdem nicht gewechselt wird.

Jetzt allerdings tut die Automatik nicht einmal dies, es wird einfach direkt in den höchstmöglichen Gang geschaltet und gut ist.

Heute morgen hatte ich zumal dieses Problem nicht, erst nach dem Einbau der WaPu und dem Thermostat ist dieses Problem aufgetreten.

Weiß einer zufällig, was das Problem ist?

Ich werde morgen auch nochmal beim :) vorbeifahren und mich beschweren!

LG

• Wurden vllt die Adaptionswerte resetet, beim einleiten des Entlüftungsprogramms der Wasserpumpe? Geschieht ja beides per Gaspedal...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich weiß nicht was genau resetet wurde, aber das Entlüftungsprogramm wurde durchgeführt!

Mittlerweile werden es immer mehr und mehr Fehler ... nun spielt meine Zentralverriegelung auch verrückt, die Türen lassen sich nicht einmal mehr öffnen bzw. schließen, nicht per Fernbedienung und auch nicht über den Knopf im Innenraum ... kann nur noch die Fahrertür mit dem Schlüssel öffnen, das wars aber auch.

LG Orhan

Edit: Die Sicherung für die Zentralverriegelung war durch, ausgetauscht und alles läuft wieder Prima.

Das Getriebe lernt sich mittlerweile neu an, funktioniert nach und nach immer öfters, danke für den Tipp approximate, habe durch g 8| glen herausgefunden, dass bei einem reset der Adaptionswerte sich das Getriebe die ganzen Werte neu anlernen muss und es deshalb nicht ganz funktioniert :thumbsup:

LG Orhan

• Bei mir kam nur Fehlermeldung Motor zu warm, zum abhühlen gemäsigt fahren.

Wasserpumpe hat seinen Dienst nach 129.000 aufgegeben. Für 336,- inkl Einbau hab ich die origale von bmw verbauen lassen. (Freie Werkstatt)