BMW e90 Klakern im Antriebs flansch

  • <p><p><p>
    </p></p></p>


    Kurze Frage zu diesem Thema an die Experten!! Habe ein ähnliches Symptom bei meinem 330Xd ..... ist das unabhängig vom Allradantrieb oder verhält sich das da wieder etwas anders? Der Antriebsstrang nach hinten müsste ja gleich sein


    Grüße


    Schnail

  • Von mir jetzt mal Rückmeldung zu dem Thema, die fällt ja in der Regel sehr dünn aus:
    Es hat geholfen! Ich hatte einige Wochen lang bereits beim Lastwechsel dieses leichte Schlagen. Reproduzierbar beim Anfahren (1. und 2. Gang insbesondere) und eben Lastwechseln. Klang als hätte der bspw. ESD irgendwo Kontakt zur Karosserie/Rahmen, was sich bei der Überprüfung aber nicht bestätigt hat. Habe dann auf das hier geschilderte Problem geschlossen und bin das zusammen mit einigen anderen Arbeiten an der Hinterachse vor zwei Wochen angegangen.
    Die Arbeit wird im Thread ja beschrieben. Schlagschrauber ist in meinen Augen Pflicht, für die Zentralmutter der vorderen Antriebswelle brauchte ich eine tiefe SW32 Nuss (normaler Sechskant). Verwendet habe ich eine halbe Tube CVD Fett. Habe alles auf Auffahrrampen (Front) und Böcken (Heck) gemacht. Unterschätzt das Gewicht des Differentials nicht, ist ein ganz schöner Brocken. Vorsicht beim Ablegen des Differentials: Auf der Rückseite ganz oben hat das eine kleine Entlüftungsbohrung, da ist mir über Nacht schön Öl ausgelaufen. Lagert man es flach auf dem Boden und lst den Mitnehmerflansch läuft einem die Suppe vorne raus. Also richtet es am besten waagerecht aus.

    Aktueller Stand: nach wie vor keine schlagenden Geräusche mehr beim Lastwechsel vom Differential. Weder im letzten Winter noch im Sommer. Anscheinend hat die Packung Fett im Flansch irgendwas bewirkt, auch wenn mich stark interessieren würde wieviel davon überhaupt noch an Ort und Stelle ist und wieviel im Diff Öl aufgelöst wurde.
    Nach den Lösen und Montieren mit Markierung auch sonst keine Probleme mit dem Differential.


    Meine Vibrationen bin ich ja in einem anderen Thread losgeworden, es war lediglich ein schei** Radsatz.