Auto muß auf Hochglanz aber kein Plan

  • Das polieren von harten bmw-lacken wirst du sicher nicht unter Zeitdruck mal eben so lernen!
    Vorsicht - hier kann man so viel verkehrt machen!
    Und ohne eine (exzenter)Maschine und passende polituren wird das auch seeehr schwierig.
    Waschen/wachsen und kneten mache ich auch selber, polieren auf Glanz mit ner kleinen exzentermaschine auch, allerdings defektkorrekturen , also Kratzer etc lasse ich eher vom Profi machen. Das ist nicht so einfach und die warscheinlichkeit das der wagen nachher besser aussieht als vorher ist garantiert.


  • Genau der Thread hat mich auch infiziert. :) Danach meldest Dich am besten noch im Fahrzeugpflegeforum an und erfährst den Rest. Aber bis Ende des Monats wird das nichts... Du kannst locker ein paar Tage zum einlesen berechnen. Dann Auswahl der Mittel und Bestellung etc... Vor Anfang bis Mitte nächsten Monats kommst nicht dazu was zu machen. Insofern wie mehrere schon sage... Such Dir nen fähigen Aufbereiter.

  • Ich kann von den üblichen 100 € Aufbereitern nur abraten. Da wird mehr gepfuscht, als irgendwas aufbereitet, schnell mit einer harten Paste rüber, husch husch drüber und fertig.

  • Wenn du es tatsächlich selber machen möchtest, rechne mal locker 500-1000€ ein, nur für das Nötigste. Ebenso solltest du viel Zeit, sehr viel Zeit zum Lesen/Recherchieren und Üben einplanen. Ebenso solltest du damit rechnen, dass du anfangs viel falsch machen kannst und durchaus auch etwas beschädigen kannst, bei falscher Anwendung. Nur eine Lackaufbereitung dauert 6-12 Stunden Arbeit. Machst du etwas falsch, brauchst du ein Vielfaches davon, um es wieder in Ordnung zu bringen. Dennoch viel Erfolg, wenn es dir Spaß macht ;)


    Und wie Staati schon angemerkt hat, für ein Event rentiert sich das nicht. Da würde ich lieber zu einem ordentlichen Aufbereiter gehen.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • rechne mal locker 500-1000? ein


    Naja wenn man sich ne Poliermaschine leihen kann, bekommt man das schon günstiger hin. Und es soll ja nicht auf ner Automesse stehen, für den "Hausgebrauch" reicht Knete, Wachs (gutes!), und eben Waschzeugs.

  • Stimmt, mit leihen kommt man natürlicher günstiger weg, aber:

    Also bis Ende des Monats muß mein Wagen auf Hochglanz poliert sein. Ich fahre damit auf eine Hochzeit und es kann sein, dass der Wagen dann viel unter Aufmerksamkeit steht. Dafür bin ich bereit alles erdenkliche zu kaufen, des Weiteren Tag und Nacht zu polieren. ....


    Nach "Hausgebrauch" hört sich das für mich nicht an :whistling:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Also ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, wenn du es nicht kannst oder es dir niemand zeigen kann FINGER WEG !


    Lack zureinigen / zuversiegelen das kann man als Laie hinbekommen, aber Kratzer / Hologramme o.ä. zubeseitigen ist sehr schwer.

  • Aufbereiter. Kann dir die Firma Blitz Mayer empfehlen. Habe nächste Woche auch wieder nen Termin dort. Nicht billig, aber gut. :meinung: