Auto muß auf Hochglanz aber kein Plan

• Auf der Farbe des Thread-Erstellers sieht man eh kaum Lackdefekte wie Swirls oder Hologramme, wenn man nicht aus 10 cm den Lack begutachtet. Einfach gut waschen, kneten (mit einem Detailer), vielleicht größere Macken mit einer Handpolitur entfernen (Meguairs Ultimate Compound) und schlussendlich wachsen (bitte kein NXT!), dann Kunststoffe noch pflegen (Koch Chemie Plast Star) und den Innenraum aussaugen und mit einem All-Purpose-Cleander auswischen. Wenn dann noch die Sonne scheint und die Leute aus 1-2 Meter Entfernung das Auto sehen, wird es fast wie neu aussehen.

Und mal unter uns (bitte nicht falsch verstehen!): Ein silberner 318er mit Standard 16" Felgen... Meinst du wirklich, dass das so ein Blickfang wird? :rolleyes:

• bevor du so viel geld und mühe für material einsetzt und das ergebnis am ende doch nciht überzegt, geh zu einem aufbereiter!

Mache das ganze nebenberuflich und hatte schon den ein oder anderen BMW da (naja und meinen eigenen :P ), der sicherste weg ist die exzenter maschine- da wirst du aber wirklich nur die ganz leichten sachen rausbekommen. willst du auch stärkere defekte weg haben muss eine rotationsmaschine her- und davor rate ich ganz schwer ab- mit dem teil machst du als laie höchstwahrscheinlich mehr schaden als alles andere ODER es wird sich zur exzentermaschine nicht viel geben, es reicht schon aus wenn du die heckklappe polierst, leicht verkanntest und mit dem teller an die hockstoßstange kommst-> lack sofort weg.
    Wenn er perfekt sein soll kommt man um 2x polieren eh nicht rum da du mit der ersten politur hologramme reinzauberst welche du mit der exzenter wieder rausholen musst.

zumal es nicht nur die maschine ist- als laie einzuschätzen welches pad und welche politur man benötigt sollte kaum machbar sein ohne ein wenig erfahrung- klar kann man "testspots" machen und sich rantasten mit verschiedenen variationen , aber bevor du das machst kannst du für das geld 3 jahre 2 mal im jahr zum aufbereiter gehn ;)

In dem bereich ist einfach sehr viel subjektiv um zu fragen "was soll ich denn jetzt nehmen" - diese sachen am ende gekauft und falsch verarbeitet wird dann auch nicht viel bringen.

spar dir geld und arbeit und lass ihn mal richtig machen, würde da aber nicht zum erstbesten und billigsten rennen, lass dich beraten was sie machen und welche produkte sie nehmen.
    wenn du was für zu hause holen willst investiere lieber in gute schwämme, microfasertücher und ein shampoo welches wachsanteile hat und ggf. nochmal in das wachs was dein aufbereiter nimmt (oder kauf ein schönes und sag ihm er soll dieses nehmen- und lass dir dann ja nicht sagen das brauch er nicht weil er 2in1 produkte nimmt und in seiner politur ein wachs mit drin ist. diese sachen sind bullshit in meinen augen!)

• Kann man so unterschreiben :)

• Was sind das für Leute auf dieser Hochzeit die mehr auf den BMW als auf das eigentliche Geschehen schauen werden?

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Und mal unter uns (bitte nicht falsch verstehen!): Ein silberner 318er mit Standard 16" Felgen... Meinst du wirklich, dass das so ein Blickfang wird? :rolleyes:

:pop:

Was sind das für Leute auf dieser Hochzeit die mehr auf den BMW als auf das eigentliche Geschehen schauen werden?

:think:

Ich muss schon gar nicht mehr das sagen was ich denk, passiert so oder so irgendwann :good:

Fazit: Mal schön auf dem Teppich bleiben mit der Pflege-Geschichte.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• umd anstatt den brautstrauss schmeisst die Olle ne pleuelstange rum oder was? :D

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Auf der Farbe des Thread-Erstellers sieht man eh kaum Lackdefekte wie Swirls oder Hologramme, wenn man nicht aus 10 cm den Lack begutachtet. Einfach gut waschen, kneten (mit einem Detailer), vielleicht größere Macken mit einer Handpolitur entfernen (Meguairs Ultimate Compound) und schlussendlich wachsen (bitte kein NXT!), dann Kunststoffe noch pflegen (Koch Chemie Plast Star) und den Innenraum aussaugen und mit einem All-Purpose-Cleander auswischen. Wenn dann noch die Sonne scheint und die Leute aus 1-2 Meter Entfernung das Auto sehen, wird es fast wie neu aussehen.

Und mal unter uns (bitte nicht falsch verstehen!): Ein silberner 318er mit Standard 16" Felgen... Meinst du wirklich, dass das so ein Blickfang wird? :rolleyes:

Vielen Dank für die brauchbaren Tips übrigens. Irgendetwas muß ich jetzt machen. Der Lack muß danach nicht 1a aussehen. Aktuell ist der Wagen schon seit 2 Monaten nicht gewaschen, weil eine Fahrt durch den Regen ausreicht um den Wagen komplett sauber zu bekommen. Es haftet weder an Felgen noch am Lack Schmutz. Evtl. reicht eine gute Autowäsche, da die Schutzschicht auf dem Lack wohl noch ok ist. In der Nähe gibt es einen Meg Verkaufsshop... evtl. könnte ich da Mittel holen. Wie ist es, wenn ich den nach der Wäsche einfach mit Politur ohne Schleifmittelinhalte poliere?

Der Wagen ist nicht silber sondern spacegrau und sieht mit den aktuellen 16 Zoll Styling 268 richtig gut aus. Natürlich wären 18 Zoll Felgen viel schöner und Doppelauspuff auf beiden Seiten. Aber so wie er ist höre ich sehr oft positives Feedback. Ich möchte den Wagen einfach nur Topsauber haben zur Hochzeit und nicht angeben. Es kann sein, dass es leihweise der Hochzeitswagen wird vieleicht. Aktuell bin ich beruflich im Osten und bei den Strassen hier manchmal bin ich sehr froh 16 Zoll zu haben.

Hier ein Bild vom Auto, der hier sieht genauso aus:

[Blockierte Grafik: http://bild4.qimage.de/bmw-3er-e90-foto-bild-68666924.jpg]

• Ich wollte nicht sagen, dass der Wagen nicht gut aussieht. Nur fällt er meines Erachtens einfach nicht wirklich besonders auf, ein 3er eben wie viele, viele auf deutschen Straßen unterwegs sind. ;)

Auch dein Spacegrau ist eine sehr dankbare Farbe! Mach es so, wie ich dir gesagt habe - da wirst du schon ordentliche Fortschritte sehen. :thumbup: