start stop- motor aus bei getretener Kupplung korrect

• Kupplung darf nicht getreten sein wenn die Start/Stop greifen soll. Wie soll das dann gehen, den ersten oder zweiten Gang drinne zu haben um zu stehen? :D

• Kupplung darf nicht getreten sein wenn die Start/Stop greifen soll. Wie soll das dann gehen, den ersten oder zweiten Gang drinne zu haben um zu stehen? :D

Na, kannst ja wohl den Schaltknüppel in den 2. Gang knallen und bei getretener Kupplung trotzdem stehen.
    Kein Plan wie deine Fahrzeuge so funktionieren, aber bei meinen ging das noch immer :D

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Na, kannst ja wohl den Schaltknüppel in den 2. Gang knallen und bei getretener Kupplung trotzdem stehen.
    Kein Plan wie deine Fahrzeuge so funktionieren, aber bei meinen ging das noch immer :D

haha :D

• so

morgen geht er an den tester- es ist leider nicht reproduzierbar, aber Fakt ist, das ich hin und wieder VOR dem Einkuppeln mit einem NICHT laufendem Motor zu tun habe
    und das ist nicht richtig: getretene Kupplung heisst Motor AN

Es soll letzte Woche neue ISTA Updates gekommen sein, obwohl ich nicht glaube, das da noch Updates für meine Fahrgestellnummer dabei sind

hat ja im Juni nen Vollupdate bekommen

vielleicht ist was im Speicher

danke an eure Hinweise

schwimma

• so

natürlich nix gefunden...

meine idee: wie isset denn, wenn ich zeitgleich, wenn der Motor dem Befehl zum Abschalten bekommt, die Kupplung trete....?

würde er dann sofort wieder anspringen...?

Er springt ja normal auf den ersten zentimentern des Kupplungsweges wieder an, aber wenn er in dem Moment gerde mit abschalten beschäftigt war, und ich dann zeitgleich die Kupplung schon voll durchgetrten habe?

ist zwar laienhaft gedacht, aber mir fällt sonst nix ein