Beiträge von schwimma

    wenn es gangabhängig ist, könnte ich mir schon vorstellen das eher das Gtriebe brummt und was abbekommen hat


    Vielleicht hat ein Wellenlager was abbekommen


    ist aber nur eine Vermutung- über den gesamten Drehzahlbereich?


    aber vielleicht brummt auch ganz was anderes

    ja, die Steuerkette sollte man sich auch anhören, leider ist die Kulanz gesunken, da auch das ab 03.2011 als Komfortproblem abgetan wird im gegensatz zu Fahrzeugen bis 05.2009 wo eine kettenlängung oder sogar Kettenrissgefahr besteht

    ja, das passt


    wie gesagt, es sind Toleranzprobleme der Los- und/oder Synchronringe die dann anfangen zu sirren/schwirren


    ich höre es nur, wenn das Radio aus ist


    Ich habe die Puma gesehen (war letzten Monat deswegen bei BMW ist bekannt, aber ein Komfortproblem)



    auch anscheinend erst mit Änderung des Getriebes um 5.2015 entgültig gelöst

    ja machse nix, eigentlich müsste zf das ja bezahlen aber wer weiss wie die verträge aussehen ist wie mit den vertragshändler, da wurde mir erzählt bei bestimmten neuwagenkonditionen müssen sie mängel bis Summe x selbst bezahlen im gewährleistungsfall


    weis eigentlich einer was die letzen 4 Buchstaben bedeuten?


    GS6-45DZ bis hierhin isste ja in ISTA erklärt aber das?:- TH5H


    edith scheint ein code zu sein an dem man Kunde (BMW) und Bauzeitraum erkennen kann

    nach weitere Re. scheit es ein bekanntes Problem incl. Puma bei den 6Gang ZF Getrieben zu sein ( 2011 -2013)


    Syncronring oder Losringrasseln leider wohl ein Komfortproblem ohne Austausch oder ähnlichem


    ZF hat in der Serie wohl die Ringe geändert

    danke


    ja da bin ich schon seit 1979 ( bzw seit dem ersten BMW meines vaters) ich fahre bei denen seit 1989


    es ist noch nicht sehr laut, aber komplett neu, soetwas fällt mir immer sofort auf


    habe gelesen, das es bekannte ZF GS6 probleme mit den Sync. Ringen gibt leider ohne Details


    weis da einer was?