Sammelbestellung Leder DAKOTA CREAMBEIGE

  • Von dem lackieren der abgenutzten stellen würde jeder gute Sattler abraten. Da es nur eine kurze zeit gut aussieht. Die arbeiten beim Sattler sind wirklich nicht teuer. Nur sie bestellen ungern einer recht seltene lederfarbe wo nu ein kleines Stück von beköstigt wird.

  • Ich bräuchte Leder für ne Mittelkonsole, hatte da an das BMW Nappa gedacht. son ganzes Laken zu bestellen is aber eher blöde für mich. Wenn jemand Interesse an sowas hat, kann er sich ja melden und man kann das teilen oder so :>

  • Von dem lackieren der abgenutzten stellen würde jeder gute Sattler abraten. Da es nur eine kurze zeit gut aussieht. Die arbeiten beim Sattler sind wirklich nicht teuer. Nur sie bestellen ungern einer recht seltene lederfarbe wo nu ein kleines Stück von beköstigt wird.

    War heute beim Sattler und bei CAR-MEN; beide haben lackieren/färben des Leders empfohlen; der Sattler meinte sogar, dass es völlig egal sei, weil das Leder auch neu in Wahrheit nur lackiert sei. Für die gesamte MIttelarmlehne will Car-Men ca 110,-- der Sattler etwa 140 bis 150. Werde damit mein Glück am Donnerstag bei Car-Men versuchen und berichten, wie's aussieht.


    PS.: Neu beziehen ist laut Sattler ein riesen Aufwand, weil der die gesamte MIttelkonsole zerlegen muss um die Mittelarmlehne ausbauen zu können und das Nähen des neuen Leders auch recht viel Aufwand ist. Wäre inkl Material nicht unter 300 EUR zu machen - da kann ich mir bei Leebmann gleich eine neue bestellen.


    PPS: Nie mehr helles Leder - so was von empfindlich!!

  • Von dem lackieren der abgenutzten stellen würde jeder gute Sattler abraten. Da es nur eine kurze zeit gut aussieht. Die arbeiten beim Sattler sind wirklich nicht teuer. Nur sie bestellen ungern einer recht seltene lederfarbe wo nu ein kleines Stück von beköstigt wird.


    Aha ... Ja wenn du meinst ;) dann mache es so.. aber du meinst dann auch anscheinend das es irgendwo Kühe gibt die mit cremebeiger Haut rumlaufen ;) die werden auch gefärbt ...


    aber soll doch jeder machen wie er meint ;) würde es myfirstbmw geben,der kennt ja einen der es für nen fuffi macht .. :)

  • Das ist nicht böse gemeint. Aber ich habe den Post erstellt um Leute zu finden, die das selbe Problem haben wie ich, nämlich dass ein Teil vom Sitz durch den Vorbesitzer so abgenutzt ist dass sogar die Struktur weg ist. Ich habe mich vorher informiert was für mich sinnvoll ist. Ich habe mich entschieden es austauschen zu lassen durch einen Sattler im Bekanntenkreis. Da aber eine halbe Haut zu groß ist, steht hier diese Anfrage.
    Also Möchte ich keine Meinungen zu bunten Kühen oder ob sinnvoll ist zu lackieren usw. Also wer dazu keine konstruktive Meinung hat, kann den Post gerne ignorieren. Wie gesagt es ist nicht böse gemeint.

  • War heute beim Sattler und bei CAR-MEN; beide haben lackieren/färben des Leders empfohlen; der Sattler meinte sogar, dass es völlig egal sei, weil das Leder auch neu in Wahrheit nur lackiert sei. Für die gesamte MIttelarmlehne will Car-Men ca 110,-- der Sattler etwa 140 bis 150. Werde damit mein Glück am Donnerstag bei Car-Men versuchen und berichten, wie's aussieht.


    PS.: Neu beziehen ist laut Sattler ein riesen Aufwand, weil der die gesamte MIttelkonsole zerlegen muss um die Mittelarmlehne ausbauen zu können und das Nähen des neuen Leders auch recht viel Aufwand ist. Wäre inkl Material nicht unter 300 EUR zu machen - da kann ich mir bei Leebmann gleich eine neue bestellen.


    PPS: Nie mehr helles Leder - so was von empfindlich!!

    der soll nicht so ein Mist erzählen, ich zerlege den auch komplett. Du musst nur hinten die Blende mit der Lüftung abbauen und dann kannst du die Mittelarmlehne ausbauen. Wenn man es mal gemacht hat, dauert es 15 min.

  • Danke, habe ich mir eigentlich fast gedacht; war insgesamt ohnehin eher unsymphatisch der Typ; zunächst der Einwand, ich solle mein Leder besser pflegen; nach meinem Einwand, ich hätte dem Cabrio vor 14 Tagen eine preofessionelle Pflege bei der Fa xy gegönnt, war sein Kommentar, dass die sowieso nur Mist machen. Meine Erwiderung, dass nach 14 Tagen und 1000 km nur offen fahren, das helle Leder halt leider wieder verdreckt aussieht, ließ er auch nicht gelten. Ich mag es eigentlich nicht, wenn eine Firma die andere nur des Geschäftes wegen schlecht macht.


    Ich bin auch aus diesem Grunde ohne einen Auftrag zu erteilen wieder gefahren.