Empfehlung für Fahranfängerin?!

• Bei den heutigen Versicherungs-Prämien habe ich mal bißchen Googelt. Suche mal nach Autoampel.
    Ein Polo 55 Ps im Jahr nur Teilkasko 1200 Euro Prämie, bei 70 Prozent.
    Also habe ich für meinen Sohn Fahranfänger BMW E 30 318 Cabrio gekauft , Wichtig mit Servo.
    Der Grund : doppelte Leistung , grüne Plakette.Gute gibt es schon für Zweitausend Euro. Das Geld was man dadurch spart,
    Kann man später in Reparaturen stecken. Youngtimer werden immer Wertstabieler.Gebrauchte Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer. Ich werde mir jedenfalls auch noch einen zulegen.
    Ansonsten haben Wir Nissan Micra k12, 60000 außer das gute 20 w 50 Motoröl und einen Satz Reifen kennt er keinen Verschleiß. (Wenn ich das meinem BMW Händler erzähle bekommt er immer einen roten Kopf )

• Ich würd auch die üblichen Verdächtigen vorschlagen: Golf, Clio, eventuell Megane 2 (hatte ich auch, war immer top), Peugeot 206

• Megane 2 sind doch hässlich, das will keine Frau fahren. ;) :D
    Aber wenn dann keinen von 2003-2005, die sollen angeblich die schlimmsten gewesen sein...

• MINI. Um in der BMW Familie zu bleiben

• Ein Smart ist so mit das praktischste, was es gerade in großen Städten mit Parkplatznot so gibt. Aus Sicht der Verkehrssicherheit halte ich diese Teile aber für absolut unverantwortlich. Ich würde jemanden der mir wichtig ist niemals ein solches Fahrzeug empfehlen.

Im Winter brechen sie durch den Heckantrieb gerne mal aus und lassen sich durch den kurzen Radstand auch nicht mehr abfangen. Aber auch bei einer Kollision wird fast die ganze Energie in Bewegungsenergie umgesetzt, so das man dann noch ein paar Meter weiter fliegt...

Selbstverständlich ist das nur meine Meinung und jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber hier im Umkreis gab es bereits zwei Unfälle, die genau das bestätigt haben. Beiden Fahrerinnen geht es heute leider nicht mehr so gut. Dem Unfallgegner jedoch prima.

:meinung:

• Smart ist ne katastrophe in Sachen Bremsen :D

Du drückst auf die Bremse.....dann kommt erstmal nix...... und ganz am Ende des Bremspedalweges machste nen Stoppie....

Lenkung ist absoluter Rotz.... Fahr damit gerade aus und du kannst problemlos links rechts einschlagen, das Ding reagiert NULL... Außer du schlägst voll ein.
    Achja und ab Tempo 100 kann man sich nicht mal mehr unterhalten. Im Schnee hat der dazu kaum Traktion und dreht sich schnell mal.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Toyota Yaris :) sind Super zuverlässig ! Vom guten Freund seine Freundin fährt einen schon seit 5? Jahren... Bis heute kein einziger außerplanmäßiger Werkstattbesuch!

Mit freundlichen Grüßen, Stani

Würde ich dir/ihr auch raten.

• Man muss ja nicht gleich an den Smart 2 Sitzer denken, der 4 Sitzer sowie der ForFour sind durchaus keine unsicheren Autos.

Und im Unterhalt wie Steuer ( da 3 Zylinder) und Versicherung einfach unschlagbar, ebenso Ersatzteile.

Hätte gern nen 2 Sitzer für die Arbeit als Diesel

• Meine Empfehlung:
    Golf 4 1.4l 75PS.
    Grundsolides Auto, tolle Technik, robust und günstig. Da findest welche in sehr gutem Zustand mit wenig (80.000km + -)
    um die 3.000€. Meist mit Guter Ausstattung wie Sitzheizung noch usw.
    Mein bester Kumpel fährt einen seit er 18 ist. (Atm 23 1/2 wenn mans genau nimmt. Keine Panik. Sein Plan: in 1 1/2 Jahren F30 :D)
    Jedenfalls... Inzwischen 162.000km rum und s war noch nix dran. Wir sind damit schon tausende KM gefahren. Teils fast am Stück.
    Bequem, haltbar und sowohl klein als auch groß. Was da alles reinpasst wenn mans ausreizt...
    Zudem halte ich was, das diese Preisklasse angeht bzw in dem fall das "Alter", nix von so Marken wie Renault oder Peugeot.
    Twingo find ich persönlich furchtbar aber ist ja persönliche vorliebe. =)

Mir würde sonst nurnoch n schicker SmartForFour einfallen. Sollen ja ebenfalls nicht schlecht sein und man hat, wie beim Golf, ebenfalls Platz
    aber ist/wirkt dennoch lang nicht so groß.