335i E92 - die Suche beginnt :D // und endet mit einem 328i F30 :) Danke an alle beteiligten....

• genau so is es :D , EInführung für dieses Gefährt würde auf ca. 5000,- kommen inkl. Papiere , Sprit/Reisekosten usw. . So ist Österreich :cursing: :cursing:
    [quote='StaV_','index.php?page=Thread&postID=1129983#post1129983']Ist ums Eck, kenne den Hänlder persönlich. Ist an sich fair und ein netter Typ, jedoch hatte ein Kumpel der letztens bei ihm ein 335i gekauft hat Probleme.

Im Kaufvertrag stand drin das Fahrzeug hätte einen größeren Ladeluftkühler zwecks Leistungssteigerung, es stellte sich aber heraus dass es der Serienkühler war. Auch mit der Garantie gehts da nicht so ganz professionel zu scheinbar.
    Händler weigert sich etwas zu zahlen, das ganze landet jetzt beim Anwalt.

Grüße

Ok das kling wiederum nicht so gut ... jedoch ist es eine Streitfrage . Ich persönlich würde in der Preisklasse keinen gemachten 35i kaufen . Man weis ja nie wie der Vorgänger mit dem dicken umgegangen ist und was er den Händler erzählt hat :sleeping: was hat er jetzt für Probleme mit dem Motor ? Garantie wird sicher über eine Garanieversicherung laufen - da halte ich nicht viel von :| ist einfach in den meisten Fällen großer Aufwand und Ärger , was man so liest :thumbdown:

• Hi :)

Also bei mir wars in meinem 335i ähnlich, von den Werten her geht er schon gut, aber gefahren fühlt es sich leider
    sehr unspektakulär an (Serie). Ich hab das damals auf das zus. Gewicht meines Cabrio´s geschoben aber scheinbar ist das
    Fahrgefühl beim Coupe doch ähnlich...

Ich habs dann verkauft und mir einen M3 geholt, der hatte alles was ich mir vom 35i erhofft hatte...bei dem war das Fahrgefühl dann den Werten entsprechend :D

ps. Grad hier im Inland würd ich mich bei der Suche nicht so auf den Preis fixieren, wenn einer den Daten entspricht und halt etwas teurer dasteht
    würd ich einfach mal mit dem Geld in der Hand hinfahren und es drauf ankommen lassen...bin dabei immer gut bis SEHR gut ausgestiegen ;)

• werde die WOche mal den Schalter probieren :D ich glaube so langsam das ich mit dem DKG einfach immer im zu hohen Gang war tztz aber ich werde es merken ^^

M3 wäre natürlich ein Traum :love: :love: in der Anschaffung mit 40k würde sich sogar schon ein schöner ausgehen jedoch sind mir die Unterhaltskosten einfach zu hoch für ein Auto :S alleine die Versicherung würde sich mit ca. 300 im Monat zu Buche schlagen :thumbdown:

habe gestern ja den ganzen Tag einen Emmy zum fahren gehabt . Der war einfach ein Traum und nicht vergleichbar mit dem 35i :love: :love: in jeder Lebenslage pure Kraft . Selbt im 7 Gang ging es voran ^^ und bei jedem mal runter schalten der SCHREI :fan: einfach klasse . Die 400km was wir geschafft haben mit eigentlich andauernden beschleunigungen und 270 auf der Bahn haben mich vom Hocker gerissen . Hätte gedacht er gönnt sich mehr :cherna:

da ich auch in Bar zahle weis ich den Vorteil was man hat :bb2: jedoch ist zur Zeit kein einziger was mir bei uns zusagt ausgenommen im Preissegment von 55k aufwärts :klopp: kann nur hoffen das der 4er viele zum Umstieg zwingt :du:

• Gemachte 335i sind längsdynamisch eine komplett andere Welt als der M3 :D
    420PS und 600+ Nm aus dem Drehzahlkeller raus sind unfassbar. Und ich bin M3 und M3 CRT gefahren, kein Vergleich ehrlich :O

In Kurven wendet sich das Blatt

• M3 wäre natürlich ein Traum :love::love: in der Anschaffung mit 40k würde sich sogar schon ein schöner ausgehen jedoch sind mir die Unterhaltskosten einfach zu hoch für ein Auto :S alleine die Versicherung würde sich mit ca. 300 im Monat zu Buche schlagen :thumbdown:

habe gestern ja den ganzen Tag einen Emmy zum fahren gehabt . Der war einfach ein Traum und nicht vergleichbar mit dem 35i :love::love: in jeder Lebenslage pure Kraft . Selbt im 7 Gang ging es voran ^^ und bei jedem mal runter schalten der SCHREI :fan: einfach klasse . Die 400km was wir geschafft haben mit eigentlich andauernden beschleunigungen und 270 auf der Bahn haben mich vom Hocker gerissen . Hätte gedacht er gönnt sich mehr :cherna:

da ich auch in Bar zahle weis ich den Vorteil was man hat :bb2: jedoch ist zur Zeit kein einziger was mir bei uns zusagt ausgenommen im Preissegment von 55k aufwärts :klopp: kann nur hoffen das der 4er viele zum Umstieg zwingt :du:

Der 35er, mit dem du gefahren bist, hatte vermutlich ein Problem. Gerade durch den Biturbo hast du in jeder Lebenslage eine super Leistungsentfaltung. Auch nach 3 Jahren begeistert mich der Motor immer wieder auf's neue. Das bestätigen auch zahlreiche Testberichte sowie der mehrmalige Preis zum Motor des Jahres.

• Aja ganz vergessen, www.netcar.at ist auch ne gute Adresse grad f. BMW´s,
    die richten sich mit den Preisen meistens von Haus aus schon nach Eurotax...

Danke schau ich täglich vorbei jedoch ist noch nicht der richtige dabei gewesen :wacko: ...

morgen wird ein Handschalter begutachtet - bin gespannt ob der mich überzeugt :thumbup: zum M3 kommt er mal sicherlich nicht zube bzw. ran :whistling: :love:

• war vorgestern einen 35xi mit Handschalter probe fahren ( N55 ). Hat mir schon besser gefallen jedoch fehlt mir trotzdem die Leistungsvermittlung von den 306PS :S hatte den PP Pot un der Kaltstart war ja mal der Hammer :love: :love:

war dieser Kandidat :

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=239056076&asrc=st

kommt aber nicht in Frage da die Ausstattung einfach zu gering ist :thumbdown:

bin heute zufällig über diesen dicken gestossen :love: da Frage ich mich doch ob ein 328i im F30 in dieser Farbe nicht besser wäre zumal mein Umbau in diese Richtung gehen würde :thumbsup:

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=743157

so langsam geht mir die Sucherei auf den Keks :fail:

• Bist du zufällig Sternzeichen Zwilling?
    Bist aber auch ein schwieriger Kandidat...

Dir fehl die Leistungsentfalung beim 35i/xi ?(
    Dann versteh ich aber nicht wie du auf ein 28i kommst zumal das nur ein 4-Zyl. ist.

Dann solltest du dir vllt. nen E60 M5 holen :P