335i E92 - die Suche beginnt :D // und endet mit einem 328i F30 :) Danke an alle beteiligten....

  • Es würde ja noch immer die Option geben das Performance Kit und/oder JB4 einzubauen , dann sollten schon 350-360ps anstehen...


    Ich glaube auch, dass ein Automatik bzw DK Getriebe das ganze eher unspektakulärer wirken lassen als es eigentlich ist.

  • 170 kmh = knapp über 8 Liter?
    lol?
    Wie geht das denn.
    Knapp über 8 Liter schaffe ich bei 130-135 km/h tempomat. Getestet über 400 km nach Zell am See.

  • hm... vllt. bist du die Spritzigkeit deines Diesels aus dem unteren Drehzahlbereich einfach noch gewöhnt?
    Vllt. fährste mal einen 335d / 330d Probe, vllt. sagt der dir mehr zu ?(

  • Vielleicht solltest du einfach nen Handschalter Probefahren, damit du nen direkteren Vergleich zu deinem Alten hast. :?:


    Also der 35er ist an für sich kein langsames Fahrzeug, aber im Serienzustand sehr komfortabel bzw. weich ausgelegt in der Beschleunigung. Dafür hast die Beschleunigung auch in den höheren Geschwindigkeiten noch und nicht nur bis 100kmh. Wenn du untenrum so richtig Bums und eine gewaltige Beschleunigung willst, dann empfehle ich dir ebenfalls eine kleine Leistungskur ... da reicht schon eine relativ kleine Änderung und schon wirst du das Grinsen nicht mehr los.

  • und nun zum Gefühl beim fahren . Also das DKG hat mir schon mal gut gefallen , zwar noch ungewohnt als alter Handschalter Fan aber OK . Beim ersten mal wo ich richtig durchziehen wollte war ich eigentlich enttäuscht :cherna: hätte mehr Bums erwartet :stars:bzw mehr agilität und nicht so träge ,im Sportmodus ging es ein wenig besser , jedoch auch nicht so wie erhofft . hab ich mir vielleicht zu viel erwartet :glas:

    Hmm, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin auch nach 3 Jahren mit meinem, jeden Tag aufs neue von der Leistung begeistert. Ich fahre Handschalter und N54, daran sollte es aber nicht liegen.

  • Also um mal die Sache mit dem Bums aufzugreifen


    Ich hatte vor meinem Baby nen Corsa OPC (192 PS 260NM). Nach der ersten Probefahrt damals mit dem 335 war ich auch etwas enttäuscht ehrlich gesagt. Die Aggresivität hat mir ein wenig gefehlt.
    Doch nach mitlerweile einem halben Jahr, einigen übelst abgefrühstückten Golf GTIs, 350Zs, 370Zs, 530ds ...... sowie einigen Fahrten auf dem Beifahrersitz kann ich sagen, geht schon ganz gut (wobei das doch etwas untertrieben ist)


    Aus welchen Gründen auch immer nimmt man die Leistung subjektiv nicht so wahr. Ein Blick auf den Tacho ergibt da in so mancher Situation jedoch einen anderen Eindruck! Ich wurde die Leistungsentfaltung nicht als explosiv oder aggresiv sondern eher als verdammt souverän bezeichnen.


    Ich würde mir jederzeit wieder nen 335 holen

  • Die Leistung nimmt man absolut nicht war. Kann ich bestätigen. Ich bin immer wieder positiv überrascht welche Autos man auf der Straße ohne Stress fertig macht. Ich denke BMW hat sich schon etwas dabei gedacht, dass der Fahrer zwar weiß was er hat/kann, es aber mehr oder weniger mit einem lockeren Gefühl angehen kann. Wenn man den "bumms" merkt, sind viele unerfahrene Fahrer schnell überfordert da die Anspannung schnell überhand nimmt.


    Ich habe zwar das powerkit und 200zellen drin, (weiß also nicht genau wie sich die originalen 306ps anfühlen) muss aber sagen dass man sich mit einem "popligen" 3er, wie viele Leute diesen 35i sehen, nicht hinter so manch einem Japaner oder andere aufgeladene Sportwagen verstecken muss.


    Aber was war jetzt eig das Thema? Daniel wann kommt jetzt ENDLICH dein dampfhammer?

  • Zitat

    Die Leistung nimmt man absolut nicht war. Kann ich bestätigen. Ich bin immer wieder positiv überrascht welche Autos man auf der Straße ohne Stress fertig macht. Ich denke BMW hat sich schon etwas dabei gedacht, dass der Fahrer zwar weiß was er hat/kann, es aber mehr oder weniger mit einem lockeren Gefühl angehen kann. Wenn man den "bumms" merkt, sind viele unerfahrene Fahrer schnell überfordert da die Anspannung schnell überhand nimmt.


    Ich habe zwar das powerkit und 200zellen drin, (weiß also nicht genau wie sich die originalen 306ps anfühlen) muss aber sagen dass man sich mit einem "popligen" 3er, wie viele Leute diesen 35i sehen, nicht hinter so manch einem Japaner oder andere aufgeladene Sportwagen verstecken muss.


    Aber was war jetzt eig das Thema? Daniel wann kommt jetzt ENDLICH dein dampfhammer?


    Sehr schön gesagt, könnte so direkt von BMW kommen :D


    Warst eigentlich mal auf der Rolle Nick ?


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • erstmal Danke für eure Meinungen :thumbsup: für mich ist er 35i ja noch nicht gestorben :search: es ist einfach mein erster Eindruck der mich eben etwas enttäuscht hat . Natürlich habe ich wahrscheinlich zu viel erwartet . Habe sehr viel über ihn gelesen :whistling:


    mir geht es auch nicht darum ob ich jemanden verblase etc. . Von BMW will ich sowieso nicht weg :du: ich werde einfach mal schauen das ich bei mir in der nähe einen 35i Handschalter finde zum fahren . Kann wie gesagt auch daran liegen das ich das erste mal das DKG im Dreier gefahren bin :stars:


    Es hat mir einfach die Aggressivität fehlende Gasanahme gefehlt . Hätte ich einfach anders erwartet . Mit der Launch control wurde es ja schon viel besser . Kann aber nicht jeden Tag 10x so starten :gr:


    zur Zeit bin ich Ratlos :cherna:

  • Es hat mir einfach die Aggressivität fehlende Gasanahme gefehlt . Hätte ich einfach anders erwartet . Mit der Launch control wurde es ja schon viel besser . Kann aber nicht jeden Tag 10x so starten :gr:



    zur Zeit bin ich Ratlos :cherna:

    Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Menschen sein kann. Was bist du denn vor dem 35i gefahren?!
    Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich immer wieder auf's Neue begeistert bin von meinem N54.


    Wenn du dir gewohnt bist zu Schalten, würde ich das auch weiterhin machen. Ich fahre die normale Automatik eigentlich immer im manuellen Modus, dann fährst du immer genau den Gang, den du zum Zeitpunkt fahren willst, solange du ihn fahren willst, das könnte helfen. :D