Neuste Diebstahl Masche

• Das mit dem Anlernen der Schlüssel ist nichts neues...auch dass man erst welche einprogrammiert und dann nochmal wiederkommt habe ich bereits mehrfach gelesen im Netz. Die Ammis sind da etwas weiter als wir hier und bieten in ihren Foren diverse Maßnahmen (strom von der obd nehmen, pins vom can vertauschen, obd verlegen...) an mit Anleitungen um sowas eventuell verhindern zu können.

Bmw wurde auf dieses Problem damals hingewiesen und sagte, dass das Problem mit einem neuen Update behoben sei. Faktisch sah das ganze so aus, dass ab dem Update im CAS lediglich voreingestellt war, dass das Fahrzeug sich nicht mehr per Schloss entschärfen lässt...das ist alles

Die obd buchse ist vorgeschrieben für den abgastest (kann auch von der polizei kontrolliert werden) und ich kann mir vorstellen, dass sich da der staat wieder dran stört, wenn die buchse nicht da ist, wo sie vermutet wird..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

• Ort der ODB Schnittstelle ist per Gesetz definiert und darf auch nicht modifiziert werden.

Warum GPS tracking nicht erlaubt ist wollte der Beamte noch einmal nachfragen.

• Zitat

Ort der ODB Schnittstelle ist per Gesetz definiert und darf auch nicht modifiziert werden.

Warum GPS tracking nicht erlaubt ist wollte der Beamte noch einmal nachfragen.

Wird wohl mit dem Datenschutz und Überwachungsgesetz zusammenhängen

Gesendet via Tapatalk

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Naja sei's drum... habe letzte Woche mit den Jungs aus B und BMW Schweiz ne Konfiguration definiert die erstmal ein wenig Sicherheit mehr bringt und es den Händler a bissl schwieriger macht. Hab da noch nen teuflisches Upgrade aber über das reden wir hier lieber nicht.

• GPS-Tracking ist verboten, weil man damit ja die Privatsphäre des Diebes verletzten würde...

MfG
    Ripper

• Das ist echt mies. Hab schon etwas Angst um meinen Dicken wenn ich sowas höre. Will erst garnicht drüber nachdenken was passieren würde wenn mein Dicker mal :weinen: ..... Nein nein denke erst garnicht drüber mach :search:

jacktherippernm
    Gebe Dir vollkommen Recht :five: Hier werden die Diebe Geschütz und nicht die bestohlenen :punsh:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.