BMW E92/E93 N54 Kaufberatung

  • Also wer n performance kit verbaut um leistung zu steigern tankt glaub ich kein e10
    das ist wahrscheinlich eher für die menschen reingeschrieben, die trotz eines solchen motors sprit sparen wollen...
    so kann ich mir das recht sinnvoll erklären, zumindest sinnvoll aus der verkäufer-sicht.


    Kann man so sehen, trotzdem ist es ein Warnsignal. Wie sagt man so schön " Ich hab schon Pferde kotzen sehen " :D


    den bmw-syndikat kleber hab ich nicht mal gesehen, hab nur den kleinen performance gesehen. wo hast du den gefunden?
    die vorurteile lass ich mal so stehen, da ich auch zarte 23 jahre bin und wahrscheinlich über mcih das selbe gesagt würde.


    Das muss ja auch nicht immer zutreffen mit den Vorurteilen. Der Aufkleber ist schön auf der Frontscheibe zusehen ;)


    ich werde, wenn der wagen zu meinem möglichen kauf-zeitpunkt noch da ist, mir das auto sowie den halter genau angucken.
    anders wird man wohl zu keinem schlüssigen ergebnis kommen, außer er/sie verplappert sich nochmal via mail. was ich schrecklich finde ist der schnitzer-spoiler, versteh nicht wie sowas an das auto kommt. er verbaut nur gute performance sachen und dann so n ding hinten drauf. da fehlt mir sinn und system, wenn ich so auf performance stehen nehm ich doch auch die heckklappen-lippe?!
    ich versteh auch nicht warum er dkg reinschreibt wenn das n vfl mit wandler ist? oder kann der alte schalthebel auch ein dkg beinhalten?


    Nein das ist kein DKG, ich denke das es Unwissenheit ( Durch die Paddels am Lenkrad ) ist oder ein Schreibfehler....
    Mit dem Heckspoiler ist ebend so, Geschmäcker sind verschieden.


    die aussage "hinterachsbereifung neu" stimmt mich mulmig, aber man kann doch bei so einem auto, mit der motorisierung, eh nicht davon ausgehen er wäre immer gerade aus mit 80 kmh + tempomat gefahren....oder seh ich das falsch?!


    Meine Hinterreifen am alten Touring waren nach 30000 km fertig, da an der Hinterachse ein ganz anderer Abtrieb vorhanden ist, als an einem Frontangetrieben Wagen.
    Da wäre es Interessant zuwissen, wie lange der alte Satz gehalten hat ;)

  • Find den Spoiler jeztzt gar nicht so hässlich.
    Und AC Schnitzer wird wohl auch Aerodynamische Tests damit gemacht haben ;)
    Vermutlich.


    Zu der E10 Sache:


    Ich würde es auch anhacken, denn er ist E10 tauglich. Und diesen Sprit hat mein Auto bisher noch nie gesehen!
    Ultimate und V-Power!

  • Autos die mehr als 1000€ kosten, würde ich niemals privat kaufen und auch nicht bei Fähnchenhändler um die Ecke. Mag ja alles ein wenig billiger sein, aber aus billig wird ganz schnell richtig teuer.
    Wie alt der gute Mann nun sein mag, der den Wagen gekauft hat, ist jaletztendlich egal, denn wie ist der Fahrer (müssen ja nicht zwangsläufig die gleichen sein) , mit dem Wagen umgegangen.
    9000km im Jahr sind nicht viel und wieviel ist dann Kurzstrecke bei?


    Mag jeder hnadhaben, wie er will -aber immer wieder : NIEMALS von privat bei dem Preis.


    Meine Meinung.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !


  • Kann man so sehen, trotzdem ist es ein Warnsignal. Wie sagt man so schön " Ich hab schon Pferde kotzen sehen " :D


    auch wenn dieser spruch vom wortlaut nicht passt, der sinn passt definitiv. solche sprüche bringen einen immer zum nachdenken.



    Das muss ja auch nicht immer zutreffen mit den Vorurteilen. Der Aufkleber ist schön auf der Frontscheibe zusehen ;)


    Warum habt ihr dafür so n auge?! das schimmern hätte ich niemals als kleber identifiziert, geschweige beim kauf so negativ angefasst! ?(



    Meine Hinterreifen am alten Touring waren nach 30 km fertig, da an der Hinterachse ein ganz anderer Abtrieb vorhanden ist, als an einem Frontangetrieben Wagen.


    also bist du hier der anonyme drift-king :thumbsup:
    **********************************************************************



    Und AC Schnitzer wird wohl auch Aerodynamische Tests damit gemacht haben ;)
    Vermutlich.


    :thumbup:



    Ultimate und V-Power!


    :love:
    **********************************************************************


    Autos die mehr als 1000€ kosten, würde ich niemals privat kaufen und auch nicht bei Fähnchenhändler um die Ecke.


    vertippt oder sind die 1000€ dein ernst? :huh:



    Wie alt der gute Mann nun sein mag, der den Wagen gekauft hat, ist jaletztendlich egal, denn wie ist der Fahrer (müssen ja nicht zwangsläufig die gleichen sein) , mit dem Wagen umgegangen.


    seh ich genauso :app: was man aber bei der betrachtung des kfz auch gut erkennen wird (lenkrad, pedale, steinschläge, auspuff)



    9000km im Jahr sind nicht viel und wieviel ist dann Kurzstrecke bei?


    ich weiß zwar nicht wie empfindlich der bi-turbo von bmw ist, auch wenn ich mir bei der geringen erfahrung es vorstellen kann, aber nicht glaube das er zusitzt/rissig ist geschweige das po, wie beim e60, probleme macht. kenn mich da mehr mit der audi fraktion aus und da brauch man bei 66tkm sich keine gedanken machen, selbst wenn er 80% stadt hinter sich hat.

  • 1000€ sind eintausend Euro und die sind auch so gemeint.
    Wer genügend Geld verdient, dies als eine vernachlässigbare Größe anzusehen, der kann auch für mehr einen Gebrauchtwagen von privat kaufen. Für mich absolut nicht denkbar.


    Ich finde - um nochmal uf das zweite Zitat einzugehen, 9000km Fahrleistung recht wenig, ausser es war ein Zweitwagen und wenn nicht, könnte er viel Kurzstrecke gelaufen sein.



    Hätte, könnte usw - definitiv weiß das hier keiner.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Für mich wäre ein Fahrzeugkauf von privat zu heikel.
    Da lob ich mir die Europlus usw.


    Auch wenn ich sie bisher nicht einmal brauchte!
    Sicher ist sicher!


    Was ist denn wenn du vom Hof fährst und 40km später geht die MKL an und/oder Wagen bleibt stehen?!
    Schon ist die Hölle los.

  • Gibt so viele Argumente die gegen einen Kauf sprechen:


    - Austauschmotor
    - Verkauf "bevorzugt" an Gewerbe oder Export (also Verkäufer ist nicht gewillt Garantie für das Fahrzeug zu gewähren - traut dem was er verkauft wohl selber nicht!)
    - In meinen Augen ein sehr sehr Hoher Preis, da 335 Benziner - Spritfresser (deshalb auch so lange keinen Abnehmer gefunden)

  • Gibt so viele Argumente die gegen einen Kauf sprechen:


    - Austauschmotor
    - Verkauf "bevorzugt" an Gewerbe oder Export (also Verkäufer ist nicht gewillt Garantie für das Fahrzeug zu gewähren - traut dem was er verkauft wohl selber nicht!)
    - In meinen Augen ein sehr sehr Hoher Preis, da 335 Benziner - Spritfresser (deshalb auch so lange keinen Abnehmer gefunden)



    Und du hast nicht den ganzen Thread gelesen!
    Das erste Fahrzeug hat der TE sich schon aus dem Kopf geschlagen ;)


    Entweder nimmt man sich die Zeit und liest alles oder man lässt es. Das ist ja jetzt kein Thread mit ü20 Seiten :wacko:


  • Ich möchte nicht komisch wirken, oder als hätte ich es so dicke. Nicht das du schlecht von mir denkst, aber 1000€ beim Händler zu finden ist schon ein Kampf.
    Hast 100% Recht, 9tkm sind nicht viel und deuten auf viele Kurzstrecken hin. Könnte man ggf. aus den Service Intervallen herauslesen und sieht man dann an DK und Auspuff.


    Für mich wäre ein Fahrzeugkauf von privat zu heikel.
    Da lob ich mir die Europlus usw.


    Auch wenn ich sie bisher nicht einmal brauchte!
    Sicher ist sicher!


    Was ist denn wenn du vom Hof fährst und 40km später geht die MKL an und/oder Wagen bleibt stehen?!
    Schon ist die Hölle los.


    Versteh schon eure Argumentation. Als ich mein Golf vor 5 Jahre gekauft habe kam ich direkt in Probleme mit den Lamdasonden und die Garantie zog mich dann aus der Sche*ße.
    Aber sowas kann dir mit jedem Auto passieren, egal ob Neu oder Gebrauchtwagen. Ein Bekannter von mir hat damals ein E92 M3 neu gekauft und fuhr damit 120-140 Km, dann hatte er einen Motorschaden. BMW sponsorte dann einen neuen Motor inklusive Einbau.


    Guckt mal hier, meint ihr der ist gedreht worden?! Dieses Coupe ist nicht das Einzige mit einer so geringen Laufleistung in der Preisklasse.
    klick mich


    Ich kann endlich verlinken :thumbsup:

  • Einfach den Händler anrufen oder anschreiben, ob er dir mal bitte die VIN gibt, denn du möchtest die Historie bei BMW abklären.


    Hat er nichts zu verbergen, rückt er sie raus.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !