LCI LED Rücklicht spinnt - brauch kurze Hilfe

• Zitat

Guckt doch mal in den Online-ETK; beim E92 ist es so, dass die LCI-LED-Leuchten mitnichten plug'n'play sind! Es werden noch extra Adapterkabelsätze verbaut, um die Pin-Belegung anzugleichen und das FRM muss neu codiert werden (BMW möchte sogar direkt ein neues, größeres verbauen). Ich weiss jetzt allerdings nicht, wie das beim E90 aussieht.

Mir ist schon klar das die Pinbelegung anders ist... Ich dachte nur das es eben funktioniert mal die Leuchten seifenweise getauscht an zu schließen. Was hattest du denn für eine gebrauchte Leuchte bezahlt?

- BMW Codierservice -

Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!

Anfragen per PN an mich! :thumbup:

• und das FRM muss neu codiert werden (BMW möchte sogar direkt ein neues, größeres verbauen)

Die LED Rücklichter funktionieren auch ohne codierung, da wird nur die Kaltüberwachung der Lampen rauscodiert, damit kein Fehler bzgl. der Rückleuchten im Kombi erscheint.

• Die LED Rücklichter funktionieren auch ohne codierung, da wird nur die Kaltüberwachung der Lampen rauscodiert, damit kein Fehler bzgl. der Rückleuchten im Kombi erscheint.

... da hängt schon einiges mehr dran. Beim E90/91 LCI wird z.B. das ehemalige 2-stufige Bremslicht für die LED-Streifen "missbraucht". Mit einem FRM2 lassen sich LCI-Rückleuchten aber trotzdem ansteueren (mit angepaßter Codierung), mit einem FRM3 ist es sowieso kein Problem.

• codiert wurde es vom Stricker. Es funktioniert ja auch soweit alles, bis halt auf die 3 äußeren LEDs der rechten Rückleuchte. Deshalb habe ich dann einen neuen (gebrauchten) Satz in der Bucht bestellt und nun ist das gleiche Problem wieder da. Mit dem Satz eigentlich noch schlechter, da die Helligkeit des Blinklichtes wie gesagt nur ca. 1/4 vom normalen ist.

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mehr Geld in die Hand nehmen muss und mir mal einen nagelneuen Satz bestelle :S

Derzeit habe ich 2 linke und 2 rechte LCI Rückleuchten, wer ein Satz benötigt :thumbsup:

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• so ich möchte noch mitteilen, dass sich das Problem gelöst hat. Nach dem Motto alle Gute Dinge sind drei, funktioniert nun die dritte Rückleuchte.
    Es lag also nicht am Auto, sondern an den Leuchten wie schon vermutet. Wurde ich also schön verarscht von den Verkäufern :thumbdown:
    Und der eine schafft auch noch bei Bmw :thumbdown:

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• so ich möchte noch mitteilen, dass sich das Problem gelöst hat. Nach dem Motto alle Gute Dinge sind drei, funktioniert nun die dritte Rückleuchte.
    Es lag also nicht am Auto, sondern an den Leuchten wie schon vermutet. Wurde ich also schön verarscht von den Verkäufern :thumbdown:
    Und der eine schafft auch noch bei Bmw :thumbdown:

Hast du mal auf die Teilenummern geachtet?
    Wenn dein dritter Satz andere Nummern hat, lag's evtl doch daran^^

• die Teile Nummer ist die gleiche, nur anstatt Mai 2009, Oktober oder November (bin mir gerade nicht mehr sicher) 2009 als Produktions Datum.

Mein Auto

• Viel Sätze der Rückleuchten sind defekt, ich probiere bereits den 4 Satz aus, gestern wurde mir ein Satz E90 LCI Rückleuchten gesendet der als E91 beschrieben deklariert war, dieser funktioniert, passt jedoch nicht. An denen hat der Hustler jetzt bald spaß und ich suche weiter. Montag sollte der nächste Satz eintreffen.