320da vFL N47 unruhiger Lauf nach Kaltstart

  • Na ja das wird wohl eher schwierig ohne das Gerät aber was ich noch so entfernen kann werde ich auch Reinigen evtl hilt mir mein Kärchersauger etwas dabei.
    Die Brücke werde ich in einem Bad aus Diesel und Vergaserreiniger einlegen so 24 Stunden und dann wenn nötig den Hochdruckreiniger anwenden :)
    Ich hab schon vor Augen wie ich dann aussehe :(

  • Na ja das wird wohl eher schwierig ohne das Gerät aber was ich noch so entfernen kann werde ich auch Reinigen evtl hilt mir mein Kärchersauger etwas dabei.
    Die Brücke werde ich in einem Bad aus Diesel und Vergaserreiniger einlegen so 24 Stunden und dann wenn nötig den Hochdruckreiniger anwenden :)
    Ich hab schon vor Augen wie ich dann aussehe :(


    Ne, den Dreck bekommst du mit einem Staubsauger niemals runter. Nicht mal mit dem Oberboss aller Staubsauger. Da kannst du genauso gut die Farbe vom Kotflügel lecken. ;)
    Das Walnutblasting braucht neben dem Gerät auch Know-how. Ich würde das machen lassen. Je näher am Zylinder, umso eher stört eine Querschnittsverengung auch die Zylinderfüllung.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wollte mal kurz Rückmeldung geben Auto lief heute Morgen wie eine ! :juhu: :juhu:


    Es lag also doch am Wassertemperatur Fühler :nr1: Ich denke das ich gestern Abend evtl. noch die falschen Daten im Steuergerät hatte.

  • Wollte mal kurz Rückmeldung geben Auto lief heute Morgen wie eine ! :juhu: :juhu:


    Es lag also doch am Wassertemperatur Fühler :nr1: Ich denke das ich gestern Abend evtl. noch die falschen Daten im Steuergerät hatte.


    Super.
    Danke für die Rückmeldung.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Aber müsste denn ein defekter Temperaturfühler nicht auch im Fehlerspeicher stehen bzw. sogar im Kombiinstrument Alarm schlagen, da ja dann die Wassertemperatur "nie stimmen" würde?