320da vFL N47 unruhiger Lauf nach Kaltstart

  • Aral ultimate hat auch nichts gebracht Habe was vom
    Wassertemperaturfühler gelesen den werde ich wohl mal auf verdacht wechseln !


    Mal ne Gegenfrage. Wie lange fährst Du seit Deinem letzten Post (ersten Tankfüllung) Aral Ultimate?????

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Bin mal 200 km am Stück nicht unter 4000 Umdrehungen gefahren Davor hatte ich auch mal so ein Dieselzusatz versucht :)
    Habe aber dieses Jahr über 70 % Ultimate gefahren denke das da nichts verdreckt ist, selbst das AGR war nicht start verschmurzt !!

  • Ist halt ein ein top Kraftstoff Arals Ultimate Diesel gegenüber den anderen Diesel Kraftstoffen, aber kein Wundermittel....


    Ich fahre Ultimate Diesel seit gut 5Jahren durchgehend ohne Pausen & sehe schon Unterschiede gegenüber den anderen Kollegen die günstig fahren wollen, meinen es gibt keine Unterschiede beim Diesel & bei Orlen, Star, Jet & co tanken....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Wie lange will man sich hier noch gegenseitig fragen, ob es eine Lösung gibt? Das Thema verschmutzte Ansaugbrücke wurde mehrfach erwähnt, anscheinend schafft es aber keiner der Betroffenen dort mal einen Blick reinzuwerfen, oder danach Rückmeldung zu geben. Lieber Ultimate Diesel tanken und auf Verdacht Sensoren wechseln...

  • Werden wir morgen sehen ich werde den Temp. Fühler tauschen und berichten !!! Hab viel gefunden in 1er Forum das es der Wassertemeraturfüler als auslöser war :)
    Ist ein Versuch wert !!

  • Vielleicht liegt es auch am Versottungsgrad der Ansaugbrücke.Kann man ja mit offenen Drallklappen leicht testen.


    E92 - Neue Glüheinheit - trotzdem kurzes Kaltstartruckeln

    Bitte mal Infos wie und wo man das Prüft ! Klar ist wohl Ansaugbrücke muss runter aber der Rest ???

  • So Sensor gewechselt 3 Stunden gewartet und läut noch immer wie ein Sack Nüße :(
    Dann werd ich wohl doch die Ansaugbrücke reinigen müssen.
    Hab davor bisschen respeckt :(

  • So Sensor gewechselt 3 Stunden gewartet und läut noch immer wie ein Sack Nüße :(
    Dann werd ich wohl doch die Ansaugbrücke reinigen müssen.
    Hab davor bisschen respeckt :(


    Die Ansaugbrücke ist an sich kein Problem. Ist halt ziemlich viel Arbeit, vor allem die zugesiffte ASB reinigen ist echt unwitzig.
    Wenn ich schon dabei wäre, würde ich gleich noch eine Reinigung des Ansaugbereiches im Zylinderkopf in Betracht ziehen. Zumindest beim großen Bruder N57 lohnt sich das oft.
    Stichwort "Walnutblasting".

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.