Was tanken beim 325i E90?

  • Ich tanke nur Super+ und gelegentlich auch Ultimate oder VPower.


    Gerade beim N53-Motor will ich auf Nummer sicher gehen (Stichwort Injektoren...) :rolleyes:


    E10 kommt mir da auf keinen Fall rein. Super nur wenns wirklich nicht anders geht.

  • Mit Ultim. habe ich gewöhnlich 0,3 l / 100 km mehr Verbrauch. Vieleicht weil man dann gerne mehr Gas gibt. Ansonsten liegt der Verbrauch bei mir bei 6,3 l/100km

  • Ich bin bei 11,09 Liter bei überwiegend Stadtverkehr und sportlicher Fahrweise. Wenn ich ihn dann mal aus der Stadt fahre, dann krachts auch mal. Bin absolut zufrieden. :) Tanke in letzter Zeit nur noch bei Shell ROZ 95. Vorher auch ROZ 95 aber bei privaten Tankstellen. Mal sehen. :)

  • Also in der Regel tanke ich Super+, meistens bei Star


    Wenn es dies an der nächsten erreichbaren Tankstelle nicht gibt, tanke ich entweder normales Super oder mal Ultimate und co

  • Ich tanke nur Super+ und gelegentlich auch Ultimate oder VPower.


    V-Power ? bei uns kostet die Plörre 10 cent mehr als ultimate.
    da komm´ ich gar nich erst in Versuchung.
    welche Vorteile könnte das shell Gesöff gegenüber ultimate haben ?
    mir will partout keiner einfallen.

  • Vorteile kenne ich auch keine.


    Liegt eher daran, dass ich für Ultimate einen größeren Umweg fahren muß bzw. es nur dann tanke, wenn ich zufällig daran vorbei fahre.


    An den anderen Tankstellen in der Gegend gibt es max. Super+ oder VPower.


    Verbrauch habe ich 12l bei sehr viel Kurzstrecke, egal was ich tanke.

  • Das ist bei mir auch ein Problem, ich tank in letzter Zeit ultimate weil die Aral einfach ideal an meinem Arbeitsweg liegt, ansonsten hab ich immer beim Real an der no-name super+ getankt, aber bei schell oder Aral gibts kein ROZ 98 Benzin mehr sondern nur super oder das ultimate/ v-power gesöff.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."