Suche Chiptuner in Hessen (Mit BMW 335i Erfahrung)

  • Ich selber habe das COBB und kann dir das wärmstens empfehlen!


    (i) COBB Accessport V3 895$
    (ii) Du hast am Gerät ein Farbdisplay, auf welchem du Ladedruck, Temperaturanzeige etc.
    (iii) Das Gerät wird per OBD Kabel verbunden und es wird konventionelles Kennfeldtuning betrieben. Sprich wofür der Tuner 2000€ verlangt, machst du selber :)
    (iv) Es stehen fertige OTS Maps zur Verfügung.
    Stage1 340-380PS / Stage 2 380-420PS / Stage 3 500PS
    (v) Du kannst für 249$ bei ProTuningFreaks ein E-Tune kaufen, sprich Sie schreiben ein Kennfeld so wie du es möchtest.

  • Hey, vielen vielen Dank für Eure Antworten. Voll gut!!! War Heute nach der Arbeit bei dem Wetter die ganze Zeit Moped fahren, bin leider zum antworten nicht gekommen. ;)



    Reuter-Motorsport in Gießen?!

    War meine erste Wahl, doch leider bieten die für den 335i nichts an... Echt schade, sonst wäre ich zu denen gegangen!



    Wetterauer sind echt zu teuer. 1900 Tacken für das erste Paket geht net.




    3A Tuning (Turboperformance Stützpunkt) in Wolframs-Eschenbach (Franken) macht gute arbeit zu einem fairen Preis


    Gesendet von meinem C6603

    Das klingt schonmal gut. Nur leider ist es ziemlich weit weg. Der Preis ist definitv angebracht. Leider sind 270 km echt ein schönes Stück für mich. Wenn dann irgendwas sein sollte muss ich wieder zu denen dackeln... Hast Du/ habt Ihr Erfahrung bei Turboperformance? Habt Ihr Euer Auto da mal tunen lassen?



    Turboperformance hat auch nen Stützpunt in Haiger

    Das würde auf jeden Fall gehen. 75 km ist zu verkraften :D . Hast Du oder jemand anders Erfahrung mit denen?



    Das klingt echt verlockend. Ich bin nur bei diesen vorgefertigten Boxen echt super skeptisch! Da ist meist irgendein vorgefertigtes Mapping, dass nicht auf das Auto angepasst ist. Da wird nichts geprüft und Dein Auto geht nicht auf den Prüfstand um es auszutesten. Aber per Knopfdruck umzuschalten ist echt ein Traum!!! Und dann auch noch das ganze in nem Handyformat, echt der Hammer. WIeviele km fährst Du mit dem Ding? Leider bin ich in der Kennfeldoptimierung ein Leihe und könnte das nie selber, geschweige denen erklären wie ich die Kennfelder gerne hätte...




    Aber mal was anderes zum Motor. Der Brummer läuft ja richtig heiß. Eine Öltemperatur von 120 Grad ist oft schnell erreicht. Nunja, wenn ich die Kiste tunen lasse, könnte es doch durchaus sein, dass es noch heißer wird. Ist es nicht sogar so, dass bei höheren Leistungen der Ladeluftkühler gewechselt werden muss (steht zumindest bei einigen tunern). Was für Temperaturen erreicht Ihr nach dem Tuning. Gerade bei den Boxen ist es doch ziemlich gefährlich ohne besseren Kühler, oder? Gerade Werte wie 500 PS???
    Bitte steinigt mich nicht für mein Unwissen. Ich hätte nur gerne ein paar aktuelle Meinungen bzw. Empfehlungen.

  • Kumpel hat da seinen GTI Edition 30 machen lassen bei Turboperformance, das Teil ging gut ab mit knapp 340 Ps

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Werte von über 400 PS erreichst du auch nur mit entsprechenden Hardwaremodifikationen...


    Downpipes, Ladeluftkühler, Ölkühler,...
    alles hier schonmal geklärt :)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Würde das ganze nicht auf einen bestimmten Bereich begrenzen wenn du was Gutes zum passenden Preis willst. Bin auch 1200 km gefahren für meine Software.


    Die Box lässt lieber draußen wenn du eh nur 360-380 willst. Bei dem Einen oder Anderen wird nicht nur die ECU manipuliert nach Einbau der Box. :)

  • Also ohne Dir jetzt in´s Wort fallen zu wollen, aber da reichen schon gute Downpipes & ein ordentliches Programm, und die 400PS liegen an, grund voraussetzung ist der gute alt bewerte n54 BiTurbo 35i :thumbsup:


    HansFrank spricht da aus Erfahrung ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Den N54 müsste ich haben (Baujahr 11/2007)


    Aber 400 PS wäre für mich eh zu teuer. Das sind dann gut 4000 EUR, wenn nicht mehr. Das kann ich mir leider nicht leisten.


    Aber 365 PS wären für den Anfang auch nicht schlecht. Hoffe nur, dass die Kiste nicht zu heiß läuft.

  • Hi und danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe mich ein bisschen über diese Boxen zum Vorschalten informiert, bin jedoch zunächst davon abgeneigt. Ich würde es gerne per Kennfeldoptimierung über das Steuergerät machen. Vorallem würde ich gerne mein V-Max anheben. Soweit ich weiß geht es mit diesen vorgeknipsten Boxen nicht.


    Modifiziert ist am Motor nichts. Und ich würde gerne ca 50 - 80 PS mehr haben.


    Kaufst dir ein COBB AccessPort und packst dir selber die passende map drauf. Wenn das zu wenig ist, machst du die Kats in DP raus und machst eine stärkere map drauf. Hast deine 400PS für 800Euro keine 4000! ;)
    Wenn dir die maps nicht gefallen, machst dir eine individuelle für 250Eu von ProTuningFreaks drauf. Was günstigeres und besseres gibt es nicht.


    Natürlich gibt es auch wenige gute deutsche Tuner.


    Aber geht lieber erstmal zum 0815 Tuner, lasst euch verarschen... dann könnt ihr immer noch das angebotene ausprobieren. ;)


    Übrigens zum Thema Tuning mal bei N54tech.de vorbeischauen. :)


  • Stimme Dir vollkommen zu mein Freund :friends:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
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  • Zitat von Alpina 335i


    Das klingt echt verlockend. Ich bin nur bei diesen vorgefertigten Boxen echt super skeptisch! Da ist meist irgendein vorgefertigtes Mapping, dass nicht auf das Auto angepasst ist. Da wird nichts geprüft und Dein Auto geht nicht auf den Prüfstand um es auszutesten. Aber per Knopfdruck umzuschalten ist echt ein Traum!!! Und dann auch noch das ganze in nem Handyformat, echt der Hammer. WIeviele km fährst Du mit dem Ding? Leider bin ich in der Kennfeldoptimierung ein Leihe und könnte das nie selber, geschweige denen erklären wie ich die Kennfelder gerne hätte...




    Aber mal was anderes zum Motor. Der Brummer läuft ja richtig heiß. Eine Öltemperatur von 120 Grad ist oft schnell erreicht. Nunja, wenn ich die Kiste tunen lasse, könnte es doch durchaus sein, dass es noch heißer wird. Ist es nicht sogar so, dass bei höheren Leistungen der Ladeluftkühler gewechselt werden muss (steht zumindest bei einigen tunern). Was für Temperaturen erreicht Ihr nach dem Tuning. Gerade bei den Boxen ist es doch ziemlich gefährlich ohne besseren Kühler, oder? Gerade Werte wie 500 PS???
    Bitte steinigt mich nicht für mein Unwissen. Ich hätte nur gerne ein paar aktuelle Meinungen bzw. Empfehlungen.


    Also gut nochmal, COBB = Kennfeldtuning per OBD!
    Da wird nichts vorgegaukelt und selbstverständlich brauchst du für höhere Stages auch die entsprechende Hardware :)
    Stage 1 kannst du ohne Hardwaremodifikationen fahren. Du hats verschiedene Unterstufen 340-380PS und sogar die Gaspedalkennlinie ist wählbar..


    Es tut mir leid dir das jetzt sagen zu müssen, jedoch schreibt in Deutschland vieleicht 1% der Tuner ihre Maps selber! Der Rest kauft alles nur ein und spielt es dir auf dein Auto auf. Wenn du meinst du möchtest lieber 1500€ für eine Map bezahlen welche der Tuner für 200€ gekauft hat. Bitteschön :)


    Ansonsten hat Alpina_B3_Lux eine sehr gute Zusammenfassung geschrieben.
    COBB Access Port Tuning - System: Erklärung, Anleitungen und FAQ