Was hier vom Stapel gelassen wird, ist mal wieder typisch e90-Forumsalltag. Bezogen auf die Fragen vom TE nur dummes Gelaber. Wer sowas in einem öffentlichen Forum schreibt, ist einfach nur nicht ganz glatt. Und gleich gegen M-Paket tauschen zeigt auch schon wieder feinste VAG-Manieren (Solche aussagen zeigen aber mal wieder den Sozialen Zerfall der e9x-Reihe)
Wenn ich schon so was lese, denke ich dass dieser abgehobener unfreundlicher Ton locker einer Ratte den Schwanz nach vorne umdreht. Da frage ich mich wirklich was schlimmer ist: der angebliche "soziale Zerfall" oder dieser unmögliche Ton? Es war ja die Absicht des Autors Meinungen einzuholen und dafür hat er hier Schadensbilder rausgestellt: dass wir alle keine Gutachter sind ist klar, bloß haben einige Erfahrung in diesen Sachen und können ihre Meinung dazu kund tun. Freundlich bleiben scheint für viele immer noch ein großes Geheimnis zu sein obwohl es schon in Forenregel verankert ist. Wenn man alles so aufs Korn nimmt, darft man dann rein gar nichts posten und gar nichts mehr fragen.
PS: Schau mal in BMW-Syndikat-Forum rein, da wirste wirklich einen echten sozialen Zerfall kennenlernen. Wir haben hier ein informatives und freundliches Forum.